Frage von leageller, 34

Wer oder was bilden Notfallsanitäter aus?

Antwort
von Rollerfreake, 34

Notfallsanitäter werden an den Retthngsdienstschhlen der Hilfsorganisationen, an privaten Rettungsdienstschulen und bei der Bundeswehr ausgebildet. Wenn man die Ausbildung an einer privaten Rettungsdienstschule macht, muss man unbedingt darauf achten, das die Schule stattlich anerkannt ist, sonst ist der Abschluss nichts wert.

Kommentar von leageller ,

Gibt es bei der Bundeswehr Unterschiede also normal oder bleibt das gleich?

Kommentar von Rollerfreake ,

Die Notfallsanitäter Ausbildung ist durch das Notfallsanitätergesetz (NotSanG) geregelt, also bundeseinheitlich gleich. Die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung sind gleich. Frage doch einfach mal nach.

Kommentar von leageller ,

Danke!

Kommentar von Rollerfreake ,

Gerne.

Antwort
von Rukichan, 27

Ich weiß das leider nicht, aber du könntest ja falls dich der Beruf sehr interessiert bei der Ärzte Kammer anrufen, denn die müssten sowas glaube ich wissen... 

Antwort
von kenibora, 16

Z.B.: DRK, Samariter, Sozialstationen .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten