gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer nutzt bereits Video-on-Demand?

gefragt von VorneLinksVorneLinks am 02.01.2008 um 18:29 Uhr

Wer kann mir über seine Erfahrungen kurz berichten? Steht es im Verhältnis zu den Kosten? Ist es kompliziert? Und wird es sich weiter verbreiten?

Reply

SEOBERLIN
beantwortet von SEOBERLIN am 3. Januar 2008 21:30
5x
Thumb_up

Ich habe Maxdome getestet, es hat mir sehr gut gefallen, ich konnte LOST sehen ohne Werbung und auch einige gute Filme, doch mir haben 3 Monate kostenlos das Premium Paket testen gereicht und ich habe wieder gekündigt bevor daraus ein 12 Monate Abo wurde ... Ich kann dir nur empfehlen ebenfalls kostenlos zu registrieren und dann 3Monate das Premium Paket zu testen unter: http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=424186&site=4586&type=te... Maxdome gratis testen

.

Also vom Prinzip finde ich Video on Demand wirklich gut, jedoch halte ich es nicht unbedingt für notwendig 12 Monate lang jeden Monat 20Euro auszugeben ... das Angebot drei monate gratis zu nutzen ist auf jeden Fall nicht verkehrt, danach kannst du immernoch überlegen ob es sich für dich gelohnt hat, oder ob du dann alles interessante gesehen hast ... Kündigen kann man übrigens auch vor ablauf des Paketes (z.B am ersten Tag) das gratis Paket läuft trotzdem bis zum Ende ...) Ist auf jeden Fall extrem einfach zu benutzen und wird sich in Zukunft sicherlich weiter verbreiten (um alle deine Fragen zu beantworten)

Herzliche Grüße aus Berlin

Kommentar von lisa68 am 14. Juli 2008 19:20

Auf schon mal ne gute Erklärung aber kostenlos Filme online ansehen geht hier am besten: http://www.VideoGold.de

anonym
beantwortet von DeepThought am 29. Februar 2008 17:08
1x
Thumb_up

Video-on-Demand ist auf jeden Fall eine gute Sache,und wird sich in Zukunft rapide weiter verbreiten. Ich nutze da verschiedene Dinge (insgesammt viel häufiger als TV) z.B. die ZDF-Mediathek ist gratis, Maxdome ist gut und legal aber nur in der Testphase gratis und dann gibt es da auch noch andere Interntseiten, die Videos, Serien und Kinofilme mit Video-on-Demand anbieten, wobei man darauf achten sollte welche davon illegal sein könnten, den dann darf man natürlich nicht auf play klicken ... ;-)

Kommentar von 45dcc0e193e2dad18a27b75887474705smallWellnessPoint am 8. April 2008 10:29

Meines Wissen nach ist es nicht illegal den Play Button zu drücken auf den kostenlosen streaming Seiten ;-)

.

.

Aber du hast recht, http://kuerzer.de/-MAXDOME ist definitiv "gut und legal aber nur in der Testphase gratis" ... also die ersten drei Monate.

anonym
beantwortet von closeup am 21. Januar 2008 18:06
0x
Thumb_up

Ich nutze on demand auch! z.b. bei ORF oder anderen sendern die einige ihrer sendungen gratis zum anschaun ins web stellen! Auch rtl now hat so ein angebot

Kommentar von 45dcc0e193e2dad18a27b75887474705smallWellnessPoint am 18. April 2008 12:09

auch ZDF und Arte

Kommentar von 73d3bfd01d6362cb9d7eb89520e7f6absmallSEOBERLIN am 14. Mai 2008 14:04

auch die ARD hat gerade eine Mediathek gestartet ...

anonym
beantwortet von Lumperich am 13. Februar 2008 09:27
0x
Thumb_up

Schau doch mal auf http://www.kanal-global.de vorbei. Dort findest Du zwar keine Mainstream-Filme aber dafür durchaus das eine oder andere Kleinod an Filmchen aus der semiprofessionellen Liga. Mit 3,- EUR pro Monat oder 29,- EUR für ein Jahr kannst Du das GESAMTE Angebot in sehr guter Auflösung bewundern.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Weitere Informationen

Source_22
2011 ruft jeder Fünfte TV selbst ab
Konsumenten werden in den nächsten Jahren weiter zunehmend Video-on-Demand (VoD) und Pay-per-View-Angebote (PPV) über den Fernseher nutzen. Diesen Wachstumstrend belegen aktuelle Untersuchungen der Beratungen Screen Digest und Goldmedia in Westeuropa.

Während heute in Westeuropa weniger als acht Prozent der Haushalte echte Video-on-Demand-Dienste abrufen, soll 2011 schon jeder fünfte Haushalt dazu in der Lage sein und damit Videofilme individuell und zeitunabhängig über den Fernseher sehen können. Verglichen mit den Erlösen in 2007 sehen die Experten in den nächsten fünf Jahren eine Verdopplung der Umsätze: knapp drei Milliarden Euro könnten Anbieter 2011 in Westeuropa mit VoD und PPV über den Fernseher generieren.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.