Frage von Szymon1234, 19

"Wer noch frisch und jung an Jahren" Deuten?

Was will un der Text des Liedes sagen? Das die Natur etwas schönes ist und deine Probleme und so löst? Und das das Reisen das einzig wahren ist ? Versteh ich das richtig?

Antwort
von Kuestenflieger, 19

reisen war derzeit eher wanderschaft der handwerksgesellen ,  mal schauen was hinter dem berg  lebt .

Kommentar von Szymon1234 ,

Könntest du das bisschen ausführlicher erklären?

Kommentar von Kuestenflieger ,

" Hej , junger mensch , gesund wie du bist , zieh in die weite Welt und sieh dir an wie es hinter dem nächsten Berg aussieht wie dort die Menschen leben und arbeiten. Lerne dazu und bringe dein Wissen wieder mit nach Hause, damit wir draus lernen !"

Das ist die Aussage . Auf diesem Wege sind Materialkenntnisse ,die Bautechniken = ohne @ = von Rom in den Norden gekommen , die Wasserbaukunst der Holländer, an die Küsten anderer Länder.  Dichter und Denker sind gereist und haben Wissenschaft , Humanismus und Aufklärung in die Heimat mitgebracht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten