Frage von MoechteAWissen, 61

Wer nimmt WKZ 112 mit NATO-Kennzeichen in Deckung?

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welches VU das o.g. Wagnis in Deckung nimmt?

Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreierBerater, 61

AXA! (ohne Gewähr)

Z.B. auf Briten waren die mal spezialisiert.


Kommentar von MoechteAWissen ,

  
Hey, vielen Dank für deine Antwort.

Von denen habe ich bereits eine Ablehnung vorliegen.

Kommentar von duthytova ,

Hier https://is.gd/FYEKd5 kannst du die Antwort auf deine Frage uber Kfz-Versicherung finden. LG

Antwort
von Apolon, 51

Wenn der Nato-Bedienstete in Deutschland stationiert ist die AXA.

Allerdings gibt es dafür nur spezielle Agenturen die dieses Geschäft abschließen dürfen.

Ansonsten muss man im jeweiligen Land sich einen Versicherer suchen.

Kommentar von MoechteAWissen ,

Hey Apolon,
danke für deine Antwort.

Wie  gesagt, mit der AXA habe ich schon gesprochen. Leider bekam ich eine Anlehnung. Eine Absicherung über das Herkunftsland, lehnt mein VN aus mir nichterklärlichen Gründen ab.

Was meinst Du mit „ speziellen Agenturen“ ? Bzw. wie erkenne ich eine solche Agentur?

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 28

Hi MoechteAWissen,

versuch es doch mal bei der KRAVAG in Hamburg oder einfach bei einem Versich.maklerbüro nachfragen!?!

Gruß siola55

Kommentar von MoechteAWissen ,

Hey Siola55,

vielen Dank für deine Antwort.

Auch von der Kravag habe ich eine Ablehnung bekommen.

Ich selbst, bin freier Versicherungsmakler ;-) …                Trotzdem gelingt es mir nicht das Fahrzeug „ unter zu bringen“.

Habe bei diversen Gesellschaften angefragt + 2 Pool ´s. Doch keiner möchte das Risiko.