Frage von Outlaw1, 28

Wer nimmt sich die Zeit um mir genauer zu erklären wie das beim Bodybuilding mit der Ernährung läuft?

Ich trainiere etwa schon seit 8 Jahren Kraftsport und das sehr erfolgreich würde ich behaupten,der Körper ist auch mega würde ich behaupten da ich jetzt aber mehr in die Materie möchte muss ich wissen wie und was rund um Ernährung.Zur Zeit befide ich mich in einer Massefase und will so abMärz /April wieder umsatteln .Wie muss ich mich ernähren?wie in der Masse/Definitionsfase? Mir gehen dann auch die Ideen immer aus zum kochen bei der Sache. Gibt es eine App die mir vll helfen kann oder sowas? Wie zähle ich die Kalorien aus dem Essen. Ich weiß nach so langer Zeit Training sollte man sich schon etwas besser damit befasst haben.Also bitte helft mir oder lasst es ich danke euch im Vorrauß

Antwort
von peter5499, 12

Also in der massephase solltest du einen kalorienüberschuss von ungefähr 500 kcal haben kommt immer drauf an wie du gebaut bist und in der defiphase würde ich dir raten einfach soviel kalorien wie du benötigst zu essen also kein überschuss und auch kein defizit. Dazu machst du dann noch kardio Einheiten während der defiphase somit verbrauchst mehr kalorien und hast dann auch ein kaloriendefizit, ist finde ich immer besser als eine Diät.
Und natürlich alles auf natürlichen weg besorgen also nicht am abend mal eben zu mc Donalds und deine 3000 kalorien decken:D

Antwort
von DarylDixxon, 21

Versuch so viele Kohlenhydrate und Proteine zu essen wie möglich. Und die sollten möglichst eine hohe Wertigkeit haben. Viel Brot zum Beispiel, Haferflocken, Bohnen und Linsen.

Kommentar von Outlaw1 ,

In der Defi fase dann aber nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community