gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer nimmt auch Nedolon P ?

gefragt von Akelei2000Akelei2000 am 23.02.2009 um 3:01 Uhr

Ich muß leider wegen starken Schmerzen dieses Medikament seit längerem einnehmen. Ist das schlimm? Bitte nur ernste Antworten! Wer kennt dieses Medikament oder Probleme damit? Danke für jede Antwort! Akelei2000

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wer noch x 2 Nedolon P x 1 gegen Schmerzen x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

existiert
beantwortet von existiert am 23. Februar 2009 03:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

eigentlich schon "schlimm" sprich mal deinen arzt an, ob er/sie was anderes verschreiben kann. habe letzens auch codein nehmen müssen gegen meinen husten..hilf aber sollte man vermeiden es langzeitig zu nehmen.

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 23. Februar 2009 03:27

was könnt mir deswegen passieren? Bei regelmäßiger Einnahme? Bitte nur ernst gemeinte Antworten! Danke... Akelei2000

Kommentar von F220c1c856369ce7eb5cd18ee9c4d999smallexistiert am 23. Februar 2009 03:47

ist halt ein betäubungsmittel hohes suchtpotenzial natürlich. das finde ich am schlimmsten daran.

aber auch verstopfungen, erbrechen kann es hervorrufen..

du sagtest ja, dass du das schon länger nimmst..noch keine nebenwirkungen gemerkt??

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 23. Februar 2009 03:50

nein keine....

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 27. Februar 2009 08:22

wieso war bis vor ein paar Tagen in der unteren Zeile bei "Inhalt beanstanden, kommentieren und so weiter > Akelei2000+fach DUMM! Das fand ich nicht gut, aber nebenbei bekomme ich eine Kerze und eine Tasse. Also kann ich sooo dumm nicht sein, oder?

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von capkekz am 23. Februar 2009 12:40
1x

Wirst es halt merken wenn du es mal absetzen willst denn dann kommen Entzugserscheinungen auf dich zu. Nimm seit ca. nem halben Jahr Methadon und auf den Entzug könnt ich verzichten! Ja Novalgin ist verschreibungspflichtig aber setz dich da am besten mit deim Arzt in Verbindung.

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 24. Februar 2009 06:12

Hallo capketz, Danke dür Deine Antwort DH. Du hast mir richtig dolle Angst gemacht. Sind die Entzugserscheinungen von NedolonP echt so schlimm? In der Packungsbeilage steht nähmlich nur, das es beim Absetzen vorübergehend wieder zu Schmerzen oder Unruhe kommen könnte, die aber nach ca. 5 Tagen wieder abklingen würden. Deswegen hatte ich es als nicht so schlimm eingeordnet. Auch hat es doch nicht soviel mit Methadon zu tun, oder? Oje, nun habe ich erst richtig Panik. Antworte mir bitte nochmal,ok?Danke!!!! LG.Akelei

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 23. Februar 2009 03:05
1x

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Nedolon-r-P-Tabletten-100002997.html

Nicht so doll! Ibuprofen, Novalgin-Tropfen oder Voltaren Dispers helfen besser!

Kommentar von capkekz am 23. Februar 2009 03:08

Hallo er hat große Schmerzen die wird er mit Voltaren nicht los!

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 23. Februar 2009 03:20

ich bin weiblich, und Novalgin sind doch auch verschreibungspflichtig, oder? Ich nehme Nedolon schon seit 3 Jahren regemäßig. 2x tgl. 2 Tabletten. Ist das sehr schlimm? Wegen Abhängigkeit und so???

Kommentar von capkekz am 24. Februar 2009 14:28

Sorry wenn ich dir Angst gemacht habe war nicht meine Absicht. Nee so schlimm wie man es bei Metha kennt wird es net sein, brauchst wirklich keine Angst haben. Aber so ganz ohne kann ich mir dann aber auch net vorstellen. Schließlich ist es ja eine Chemische Substanz die du ja über Jahre genommen hast. Dein Körper ist es halt gewohnt.Aber ich denke es wird einfacher als ich es vielleicht beschrieben hab. Wünsch dir aufjedenfall gute Besserung und viel Glück!

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 27. Februar 2009 08:37

@capketz Danke für Deine Nachricht. Nehme schon seit über 60 Stunden keine mehr ein. Es ging. aber die Dinger die mir der Neurologe nun verschrieben hat sind ja wohl auch nicht Ohne!!! Tramadol 150mg. Die sind ja die Härte und viel schlimmer als Gelonida. Ich dachte ich würde fliegen, aber die Schmerzen waren weg. Diese Kapseln kann der Arzt gleich wieder zurückhaben!!! Liebe Grüße und alles Gute für Dich auch! von Akelei2000

Kommentar von capkekz am 2. März 2009 01:10

@Akelei2000HalliHallo!Wie ich verstehe nimmst du im Moment gar nichts?? Wenn JA dann Respekt und ich hoffe das des für dich keine große Sache ist! Das du das Tramadol wieder zurück gesetzt hast ist die beste Lösung, denn es enthält OPIAITE nicht zu verwechseln mit OPIATE aber gehört zu der selben Gruppe nur nicht ganz so schlimm. Denn des hat üblen Suchtpotenz. Manche Heroin Abhängige die entziehen nehmen des während dem Entzug. Naja ich will dich nicht länger mit i-einem Müll vollquatschen. Alles Gute wünscht dir der capkekz!

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 4. März 2009 05:02

@capkekz Hallo auch nochmal. Nene Du quatscht mich nicht voll, ich finde es sehr nett, das Du nochmal geschrieben hast. Aber Tramadol ist doch viel heftiger von der Suchtrate als NedulonP oder was meinst Du? Wieso hat der Neurologe diese Tabletten bei mir ausgewechselt? Das frage ich Dich.Er sagte zu mir die Nedulon lassen sie mal lieber weg, weil die süchtig machen, gibt mir dafür viel schlimmere Dinger, die so richtig reinhauen. Das wollte ich eigentlich auch nicht. Das ist ja ein Teufelszeug, die schmerzen sind noch da, aber werden einem völlig egal. komische Wirkung oder? Jetzt soll ich erst mal zum CT.in die Röhre, auch nicht ganz einfach bei meiner Platzangst...oje Alles Gute auch für Dich und LG sowie DH.

anonym
beantwortet von capkekz am 23. Februar 2009 03:04
1x

Probiers doch erst mit novalgin wenn dir da unsicher bist, ist auc gegen starke Schmerzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kleinhund hat Zahnschmerzen

Starke Schmerzen im Ellenbogen und in der Schulter

was tun bei schmerzen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.