Frage von Bespencer, 59

Wer musst die Verträge meiner vor kurzem verstorbene Schwester kümmern, wenn ihre Mutter und Tochter auch da sind?

Wer musst die Verträge ( Miete , Versicherungen , bankkonto etc) meiner vor kurzem verstorbene Schwester kümmern, wenn ihre Mutter und Tochter auch da sind?

Antwort
von TorDerSchatten, 27

Die Erben und meist machen es die direkten Verwandten, die evtl. bereits mit im Haus gewohnt haben oder die Verstorbene betreut haben.

In dem Fall die Tochter, würde ich mal sagen.

Wenn kein Mann und keine weiteren Kinder vorhanden sind, und kein Testament vorliegt, ist die Tochter die Alleinerbin!

Antwort
von Alexandernov19, 26

Grundsätzlich immer die Erben! Wenn es nach der gesetzlichen Erbfolge geht, ist die Tochter zuerst dran. Alle Erben können ein Erbe ausschlagen; hierbei gibt es Fristen zu beachten!

Antwort
von schleudermaxe, 30

Die Erben sind meist allein zuständig und das dürfte hier die Tochter sein, oder?

Antwort
von FeeGoToCof, 27

Wenn die Tochter volljährig ist, dann die Tochter. Gefolgt von der Mutter. Dann kommst Du.

Antwort
von haufenzeugs, 13

die tochter, sie ist erbin. wenn sie das erbe nicht will, dann muss sie es ausschlagen. sollte sie noch minderjährig sein, dann der sorgeberechtigte vater, der für das kind erbe annimmt oder ausschlägt.

Antwort
von Nightlover70, 27

Die Erben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten