gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

108 

Wer muss Reparaturen bei Defekten in der Wohnung zahlen - Mieter oder Vermieter?

gefragt von Lillibelle am 26.09.2007 um 15:43 Uhr

In meiner wohnung besteht seit 2 Tagen ein ungeklärter Defekt an einer Stromleitung. Nach einem Kurzschluss (?) funktionieren verschiedene Steckdosen in 2 Räumen nicht mehr.

Ich habe den Vermieter informiert, dieser hat einen Elektriker beauftragt, welcher sich den Schaden ansehen und ihn hoffentlich auch beheben wird.

Wer zahlt nun eigentlich den Elektriker - der Vermieter oder ich? Ich meine, es wäre Aufgabe des Vermieters, für solche Reparaturen aufzukommen, da ich ja nichts absichtlich/mutwillig beschädigt habe...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3825)
Zahlung (181)
Reparaturen (44)