gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

wer muss pfand zurück nehmen

gefragt von sonic229 am 10.07.2008 um 15:36 Uhr

Ich wollte heute 30 Bierdosen die nicht beschädigt sind im Getränkehandel abgeben. Im Geschäft sagte mir der Besitzer das er die Dosen nicht nehmen will weil die Verkaufsfläche seinens Ladens unter 200 m² ist und da muss er das nicht. Stimmt das so oder ist das alles scheiße und muss jeder der Pfandflachen verkauft alles zurücknehem oder nicht.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (11432)
Getränke (434)
pfand (58)