gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer muss diese Rechnung bezahlen?...

gefragt von nwidmbnwidmb am 07.11.2009 um 14:59 Uhr

Ich bin im Juni in meine Wohnung gezogen. Ich habe die Mängelliste rechtzeitig ausgefüllt und abgeschickt. Damals war die Vorhangleiste kapput, nun ist sie repariert (Jedoch erst seit ca. einem Monat, da der Schreiner die Termine nie eingehalten hat). Gestern habe ich eine Rechnung bekommen und wurde aufgefordert, diese Reparatur zu bezahlen. Nun zu meiner Frage: Muss wirklich ich diese Rechnung bezahlen? Meiner Meinung nach muss sie der Vermieter bezahlen, da der Schaden schon war als ich eingezogen bin und da ich den Schaden auf die Mängelliste geschrieben habe..

Danke für eure Antworten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mietrecht (3729)
Reparatur (993)
Rechnung (980)