Frage von selijan, 79

wer muss die verstorbenen waschen/anziehen... im Spital?

Hi (Frage steht oben)

Ich habe gehört, dass das die FaGe's (Fachangestellte Gesundheit) machen müssen. stimmt das???!!!

danke für eure Antworten

Antwort
von dadamat, 15

In den wenigsten Krankenhäusern werden Verstorbene versorgt. Nur Katheter usw werden entfernt. Alles andere (vor allem Waschen, einkleiden usw) wird vom Bestattungsunternehmen geleistet.

Antwort
von kakashifan009, 22

Nachdem ein Patient verstorben ist, wird er von den Gesundheit´s und Krankenpflegern noch einmal Gewaschen und Gegenstände wie Nadeln und Schläuche werden entfernt

dann kommt er ins Bestattungsinstitut wo der oder die Verstorbene Gewaschen, Geschminkt und Angezogen wird 

Kommentar von selijan ,

danke für deine Antwort;)

Antwort
von derhandkuss, 52

Ich kann es zwar nicht mit definitiver Sicherheit sagen, aber in Deutschland übernehmen das meist die Bestatter.

Kommentar von selijan ,

und in der Schweiz?

weisst du das auch?

Kommentar von derhandkuss ,

Von der Schweiz weiß ich es leider nicht.

Kommentar von selijan ,

oke

danke trotzdem:)

Antwort
von bartman76, 43

Soweit ich weiß macht das der Bestatter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten