Frage von Mely7, 10

Wer muss die Reparaturkosten zahlen?

Vor einigen Wochen bin ich auf dem Nachhauseweg ausgerutscht und habe meine Schwester gestoßen, wodurch sie ihr IPhone fallengelassen hat. Das Display war zersplittert. Gestern hat sie es selbst runtergeschmissen, und die Sprünge im Display sind mehr geworden. Welchen Anteil der Reparaturkosten muss ich übernehmen?

Antwort
von ollikanns, 10

Gar keinen. Wenn deine Schwester motorische Schwierigkeiten hat und nicht fähig ist, ihr Handy festzuhalten, ist es nicht deine Schuld. Außer du hättest sie absichtlich geschubst.

Deine Schwester ist es doch selber schuld, wenn sie das Teil in der Hand trägt und nicht richtig festhält.

Antwort
von PR0LUX, 7

Rein rechtlich müsstest du jetzt nur noch einen Teil zahlen da du den momentanen schaden ja nicht alleine verursacht hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten