Frage von C8888, 36

Wer muss den ersten schritt machen der junge oder das mädchen?

Hey ihr Lieben ,
Heute habe ich beim Rewe einen kerl gesehen der neu ist er macht dort eine Ausbildung ... Wir haben uns beide angeguckt & gelächelt meine mum war bei mir deswegen war da nicht mehr aber generell ich habe noch nie einen Jungen iwie angesprochen ...ich wollte morgen hin & ihn fragen ob er lust hat mich kennen zu lernen aber habe auch angst das er mir en Korb gibt :D oder soll ich hin & fragen wo zb der Tee ist & warten ob von ihm was kommt aber was wenn nix kommt :D bin Verzweifelt  ich bin ein Mädchen 19 Jahre alt :) Lg

Antwort
von Esukho, 19

Es gibt kein gesetzt was vorschreibt wer den anfang machen muss. Bzw wenn du dich für jemanden Interessierst dann mach doch einfach den ersten schritt und warte nicht immer das der andere diesen schritt geht. Natürlich kann man da ab und zu einen Korb bekommen, aber insgesamt kommt man weiter wenn man einfach die sache in die hand nimmt. Das leben ist zu kurz um mit so dingen zu warten.

Antwort
von MagicalMonday, 34

Frag ihn. Zunächst mal ist es eine veraltete Ansicht, dass der Mann den ersten Schritt machen muss, und zweitens hast du nur Angst vor einem Korb, was nichts schlimmes ist. Er hingegen muss sich Gedanken über eine Abmahnung machen, wenn er mit den weiblichen Kunden flirtet. 

Kommentar von Flash8acks ,

Sehr gute Antwort ! Sehe ich absolut genauso ...

Antwort
von Dunkerjinn, 27

Eigentlich denke ich ja, das wir längst in Zeiten leben wo auch die Frau den Anfang machen kann/darf/soll!

Leider scheint sich da aber in vielen Köpfen, seltsamer- und befremdlicherweise, noch immer das Denken verankert zu haben, dies muss der Mann machen.

Nicht sehr hilfreich, ich weiß!

Aber weißt Du was, wenn Du echt interessiert bist, sprich ihn an. Tricks, Umwege, Themen wird es dafür doch genügend geben, und sei es der Tee.

Alles Gute!

Antwort
von Flopi, 18

Kannst ja erstmal anfangen mit Hey, bist du neu hier? Machst du eine Ausbildung etc..? Und am Ende, dann werden wir uns ab jetzt wohl öfters sehen mit einem zwinkerndem Grinsen:)

Antwort
von yatoliefergott, 22

Das ist vollkommen egal

Antwort
von finn1123, 19

Das ist immer anders... Musst du selbst entscheiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten