Frage von thevampirefan, 35

Wer muss das Geld dann zahlen?

Ich stecke grade in einer ziemlich komischen Situation. Meine beste Freundin hatte Geburtstag und ich habe danach mit noch einer Freundin bei ihr geschlafen, am nächsten morgen als wir gegangen sind haben 100 Euro gefehlt. Ich weiß das meine andere Freundin es nicht war, ich kenne sie seid 6 Jahren schon und ich war es ja auch nicht. Ihr Vater ist sich bei der Polizei informieren gegangen und bis morgen hat diejenige Person Zeit noch es zu geben, aber es war ja niemand. Und morgen werden dann Fingerabdrücke geschaut und verglichen. Aber ich und meine Freundin waren beim Karten öffnen dabei und haben sie uns auch abgeschaut, weshalb auch unsere Fingerabdrücke drauf waren. Wie geht das Dann weiter wir waren es ja beide nicht, was wenn jetzt meine Fingerabdrücke auf einem der Umschläge und Karten drauf sind und auch nur meine, ich werde ja sofort verdächtigt und dazu kommt dann noch eine Gebühr von 2000 Euro an die Polizei, wer zahlt die dann wenn niemand es war?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von ErsterSchnee, 34

Da will dir jemand große Angst machen. Die Polizei kommt bestimmt nicht und nimmt Fingerabdrücke wegen 100 Euro. Und die "Gebühr" für den Polizei-Einsatz ist in diesem Fall auch reine Phantasie!

Antwort
von JustAnon, 35

Bei unbekanntem Täter wird auch immer eine Anzeige gegen Unbekannt gestellt. 
Dass wegen einem Diebstahl von 100€ Fingerabdrücke genommen werden bezweifel ich stark, da der Kostenaufwand viel zu hoch wäre für einen simplen Diebstahl. 
Von einer Gebühr an die Polizei weiß ich auch nichts, da die Ermittlung der Polizei vom Staat bezahlt wird und die Kosten nur auf jemanden zukommen, wenn man eine fake Anzeige macht. 
In diesem Fall sollte man das meiner Meinung nach unter den beteiligten Personen klären anstatt die Polizei einzubeziehen. 

Kommentar von ghasib ,

Ja so seh ich das auch. Also merkwürdig ist die Geschichte schon.

Antwort
von ghasib, 24

Ach du lieber Himmel. Eins wurde nicht in Betracht gezogen. Das Geburtstagskind. Das klingt absurd ist mir klar aber du warst es nicht, deine Freundin laut dir auch nicht. Das ist alles sehr sonderbar. Warum rennt der Vater gleich zur Polizei. Also ne Mädels hier will eine der anderen eins aufs Auge drücken. Redet mit euren Eltern. Jeder 50 Euro dann ist gut. Und dann der Vater der nicht erst mal mit den Eltern redet sondern gleich zur Polizei rennt. Was hat eigentlich die beklaute gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten