Wenn man beruflich mit einem Frimanwagen unterwegs ist und geblitzt wird, muss dass dann die Firma bezahlen oder der Fahrer aus seinem Privatvermögen?

Eiegntlich der Fahrer, es sei den dei Firma ist kulant
Wer ist denn zu schnell gefahren, die Firma oder der Fahrer ??? Eigentlich eine doofe Frage

Der Fahrer, der ist zu schnell gefahren, nicht die Firma.

Im Normalfall IMMER der Fahrer, der ist dafür verantwortlich wie das Fahrzeug geführt wird. ABER: Erstmal abwarten ob der Fahrer auf dem Foto zu erkennen ist. Ist das nicht der Fall und der Halter (in dem Fall also wahrscheinlich die Firma) kann nicht nachweisen wer das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt hatte, wirds schon etwas schwieriger für Papa Staat. Soweit ich weiß, kann eine Firma für so ein "Knöllchen" nicht belangt werden, sondern eben nur der Fahrer. Es kann aber passieren (muss nicht!) das die Firma in dem Fall ein Fahrtenbuch auferlegt bekommt, damit sowas nicht nochmal passieren kann. Funktioniert wahrscheinlich auch nur wenn man sich gut mim Chefchen versteht ;)

Der Fahrer selbstverständlich. Aber so teuer wird es auch wieder nicht so dass man an sein Privatvermögen ran muss. ;-)
Der Fahrer, denn er hat aufs Gas gedrückt, ich muss schließlich auch die Rechnung zahlen wenn ich mit Mamas Auto geblitzt werde, natürlich kommt ers die Rechnung an den PKW-Eigentümer aber durch Datum- und Uhrzeitsangaben stellt sich heraus wer gefahren is und wird dann nicht bezahlt bekommt der Eigentümer des PKWs ein Beweisfoto des derzeitigen Fahrers

Die Firma als Halter ist auf jeden Fall haftbar, wenn der Fahrer z.B. "nicht ermittelbar" ist.
genau
der fahrer..