Frage von Filipic, 89

Wer muss aufpassen einparken?

Wer muss eig aufpassen der jenige der einparkt oder der, der vorbei fährt weil hinten ist ?

Antwort
von soissesPDF, 31

Hinten ist die Ente fett...Verkehrsicherungspflicht...Du kannst Dich ja nicht in Luft auflösen, oder.
Das nachfolgende Verkehr muss aufpassen...

Umgekehrt, beim ausparken musst Du aufpassen.

Antwort
von Bitterkraut, 41

Alle beide, aber vor allem der, der einparkt. Ganz besonders beim Rückwärtseinparken.

Antwort
von ersterFcKathas, 41

es geht nicht immer nur nach ... ich bin im recht und du mußt warten

. sondern auch ... rücksicht nehmen  , vorsichtig fahren .. einsichtig handeln.

beide müßen acht geben

Antwort
von turnmami, 73

derjenige der einparkt. Der muss auch nach hinten sehen!

Kommentar von ersterFcKathas ,

wer sagt dir das er rückwärts einparkt ??

Kommentar von turnmami ,

wenn derjenige, der vorbei fährt, hinter ihm ist, dann muss er wohl rückwärts rausfahren, oder? 

Kommentar von ersterFcKathas ,

nöööö   ich kann auch vorwärts einparken wenn jmd hinter mir ist  :o)

Kommentar von turnmami ,

dann stört dich aber nicht, wenn jemand hinten vorbei fährt...

Du kriegst nur Probleme, wenn du rückwärts fährst...

Antwort
von atijaja, 34

Wer rückwärts fährt hat eine erhöhte Sorgfaltspflicht oder so ähnlich
Heißt wer rückwärts fährt ist fast immer dran

Antwort
von Crenter, 61

Beide müssen aufpassen. Der einparken tut, daß er nirgends gegen fährt und der von hinten kommt, daß er nicht gegen das Auto fährt das einparkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community