Wer muss aufpassen einparken?

5 Antworten

Beide müssen aufpassen. Der einparken tut, daß er nirgends gegen fährt und der von hinten kommt, daß er nicht gegen das Auto fährt das einparkt.

es geht nicht immer nur nach ... ich bin im recht und du mußt warten

. sondern auch ... rücksicht nehmen  , vorsichtig fahren .. einsichtig handeln.

beide müßen acht geben

Hinten ist die Ente fett...Verkehrsicherungspflicht...Du kannst Dich ja nicht in Luft auflösen, oder.
Das nachfolgende Verkehr muss aufpassen...

Umgekehrt, beim ausparken musst Du aufpassen.

Wer rückwärts fährt hat eine erhöhte Sorgfaltspflicht oder so ähnlich
Heißt wer rückwärts fährt ist fast immer dran

Alle beide, aber vor allem der, der einparkt. Ganz besonders beim Rückwärtseinparken.