gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wer muss auch in einer viel zu kleinen Wohnung,wie ich, mit Kindern leben ,ohne Rückzugsmöglichkeite

gefragt von nathalianathalia am 05.04.2008 um 12:45 Uhr

Wohne mit meinen beiden Söhnen (5,10)in einer "offenen"Wohnung mit zwei Kinderzimmern .Die Wohnung hat 65qm.Die Wohnung ist schön aber viel zu klein. Im Moment finde ich noch keine grössere Wohnung ,die nicht zu teuer sind.Wer kennt meine Situation?

Reply

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 5. April 2008 12:48
1x
Thumb_up

Deine Situation scheint schwierig zu sein, aber welchen Rat möchtest du haben?

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 5. April 2008 12:49
1x
Thumb_up

Die einzige Rückzugsmöglichkeit wäre dann außer Haus.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 5. April 2008 12:49
1x
Thumb_up

Ich kenne einige, die noch weniger qm haben mit der gleichen Personenzahl. Das ist manchmal wirklich schwierig, aber mit etwas Überlegung und Planung kann man sich seine Rückzugsmöglichkeiten suchen. Je nach Alter der Kinder, sind sie ja auch nicht immer in der wohnung, oder sollten es zumindest nicht immer sein. Dann kannst du als Erwachsener ja deine Aus- und Ruhezeiten nehmen.

Lola60
beantwortet von Lola60 am 5. April 2008 12:52
1x
Thumb_up

Ich bin in einer 69qm-Wohnung aufgewachsen bei 7 Personen (5Kinder und die Eltern)....es geht alles....

anonym
beantwortet von Prinzessin10011 am 5. April 2008 13:20
0x
Thumb_up

Eine Freundin von mir lebt mit 2 Geschwistern und ihrer Mutter in einer 3 Zimmer Wohnung. Die Kinder sind im Grössten Zimmer, die Mutter im kleinsten. Irgendwie geht das ganz gut

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.