Frage von luciiii01, 123

Wer möchte Boateng als Nachbar?, was ist damit gemeint?

Gestern beim deutschen Fußball spielen hat der Sprecher (weiß leider nicht wie man den nennt) irgendwie sowas gemeint wie wer möchte schon gerne Boateng als Nachtrag oder sowas in der Art. Was meinte er damit? Da ich das heute jetzt schon öfter z.b. von meiner Lehrerin gehört habe..
Danke schonmal im Voraus;)

Antwort
von ItsWho, 3

Die Frage ist ja etwas älter, aber ich versuche mal Trotzdem...Was der Herr Gauland damit gemeint haben könnte ist, dass Jerome Boateng nur "akzeptiert" wird ( sag' ich mal so), weil er sehr berühmt ist und für das Deutsche Nationalteam spielt. Wenn er aber ein ganz normaler "Boateng" von neben an wäre, dann würde er würde vielleicht nicht "akzeptiert" werden. Also ich hoffe du verstehst was ich meine und dass meine Antwort Hilfreich war :)

Antwort
von Helfer744, 56

Einer von der Afd hat gesagt dass die Leute Boateng als Fußballspieler gut finden, aber ihn nicht als Nachbar haben wollen (Rassistisch). Und jetzt haben auch schon vor dem Spiel viele eben gesagt, dass sie Boateng als Nachbarn wollen, um den Rassismus abzuschwächen

Antwort
von sahov, 69

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vize-gauland-beleidigt-jerome-boat...

"Der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland hat den deutschen Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng
beleidigt. So werde der in Berlin geborene und aufgewachsene
Fußballspieler, der einen ghanaischen Vater und eine deutsche Mutter hat, zwar als Spieler in der deutschen Nationalmannschaft geschätzt,
doch das bedeute nicht, dass er nicht als fremd empfunden werde. Gauland sagte dieser Zeitung: „Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.“

Kommentar von reblaus53 ,

Boateng als Nachbar wäre mir recht. Gauland eher nicht.

https://www.facebook.com/sixt.autovermietung/photos/a.416611184666.188560.743812...

Antwort
von NonDezimal, 71

Wenn ich mich recht entsinne, hieß es "Boateng mein Nachbar" und es war ein Bild wo man Boatengs Rettungsaktion gesehen hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten