Das Wort bzw. die zentralen Begriffe, um die es geht, lauten: Vier, medial, extern, intern und persönlich. Eine Reizwortanalyse ist eine kreative Technik, die gerade mit mehreren Menschen sehr viel Spaß machen kann. Dies ist mein erster Versuch via Social Networking. Was fällt Euch ein, wenn Ihr die Begriffe in der Kombination auf Euch wirken lasst? Antwortet einfach spontan, rein nach dem Zufallsprinzip. Alles ist erlaubt.

Liebe/r yellow3e,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Chat- und Diskussionsforum, Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte schau Dir vor Deinen nächsten Beiträgen unsere Richtlinien durch unter http://www.gutefrage.net/policy.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Was genau verstehst Du darunter? Reizwortanalyse, könnte vieles sein. Bitte erkläre es besser, ok? Dann mache ich garantiert mit.
Brot
Ich glaube, dieser Versuch ist nicht wirklich ernst gemeint oder kannst Du ihn erläutern?
Verworrenheit, Konfusion
Ich gehe davon aus, dass es einfach nur als Platzhalter gemeint ist! Schade!
prozessor/multicoreprozessor (quad)
Djinndrache am 4. Dezember 2008 04:13 persönlich? ;)

Die Worte in Kombination haben etwas von (Para)psychologie an sich. Medial bring ich mit Menschen in Verbindung, die sich "Medium" nennen und Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen. Eine Zahl, einfach so (Vier) hat immer etwas rätselhaftes an sich. Was kann sie wohl bedeuten? Insbesondere in der Traumdeutung wird oft an irgendwelchen Zahlen gearbeitet. Extern und Intern zusammen deuten auf Vollkommenheit hin. Alles ist dabei, was innen ist, und was außen ist. Und persönlich hat sowieso was mit der Psyche des Menschen zu tun ;) Die Wörter passen fast zu gut zusammen um Reizwörter zu sein ;) Gerade "Intern" und "Extern" <-- das sind niemals beides Reizwörter. Weißt du was Reizwörter sind? ;)
Vielen Dank an Dich! Vielleicht habe ich mich tatsächlich unvollständig ausgedrückt. Nicht die aufgezählten Wörter sind untereinander reizvoll. Sie passen tatsächlich zueinander und das ist auch so gewollt. Ferner liegt mir daran, Wörter zu finden, die mit Reizpotenzial ins Verhältnis zu den anderen Termini zu bringen sind.
Vielen Dank!
Hat das mit Reizwäsche zu tun?
Nix Reizwäsche! Die Reizwortanalyse ist eine Zufallstechnik, die es erlaubt, neue Impulse, Ableitungen und Idee zu entwickeln, die dann mit den ursprünglichen Begrifflichkeiten weiter genutzt werden können.
Medial = Internet, Kommunikation, etc. Intern = drinnen, verschlossen, etc. Extern = Extrovertiert, draußen, etc. persönlich = privat, menschlich, etc.
Meine Beispiele machen es anschaulicher, sind aber sehr naheliegend und einfach. Ich dachte eher an wirkliche Impulse.
Lieben Gruß