Frage von devinha35, 49

wer macht was alternativ zu Tampons usw?

Antwort
von ponyfliege, 23

schwämmchen.

funktioniert genauso - muss aber ausgekocht werden. oder eben auch weggeworfen.

unhygienisch und unzeitgemäss. hohes toxoplasmose-risiko.

Kommentar von devinha35 ,

Schwämchen find ich eigentlich schon super, weil man es ja zwischendurch oft mit Wasser ausspült. Und halt irgendwann zur Kochwäsche

Antwort
von MaraMiez, 21

In wie fern? Es gibt noch Binden und Menstruationstassen...

Damit dürfte das, was hierzulande so angeboten wird und bekannt ist, auch schon ausgeschöpft sein.

Kommentar von devinha35 ,

also ich arbeite schon seit längerer Zeit mit Schwämmchen. Problemlos rein und raus-und zwischendurch einfach unter fließend Wasser ausspülen funktioniert echt gut

Kommentar von MaraMiez ,

Und damit ist es auch nichts anderes als ein Tampon, nur mehrfach verwendbar (aber nicht alle...Softtampons sind nicht dazu gedacht und die mehrfach verwendbaren sind deulich teurer).

Antwort
von Mikafan111, 4

Ne freundin benutzt ne menstruationstasse und stoffbinden

Antwort
von floppydisk, 22

meine ex hatte menstruationstassen.

ekelhaft war das. aber muss jede frau selbst wissen.

Kommentar von MaraMiez ,

Eigentlich sind Menstruationstassen im Vergleich zu den anderen Hygieneartikel sehr viel sauberer, da sie keinen Nährboden für Bakterien bilden, geruchsneutral sind und deutlich länger getragen werden können (ganz abgesehen davon, dass sie um einiges günstiger sind, da eine Tasse immerhin für 3-5 Jahre gebrauchsfähig ist, wenn man sie richtig pflegt). Einzig und allein die Anwendung ist Gewöhnungsbedürftig, aber es soll ja auch nicht wen anders helfen, sie einzuführen oder heraus zu nehmen und Frau kommt so oder so in direkten Kontakt mit ihrem Menstruationsblut.

Kommentar von floppydisk ,

ja, ich bin da ohnehin sehr neutral. ich habe auch kein problem mit sex während der periode.

aber diese tasse ist doch mehr oder weniger eine konzentration dessen, was typen abartig finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten