Frage von antonialove, 62

Wer macht solche Obstkörbe?

Weiss eventuell jemand von euch, wo man solch schöne Obstkörbe (im Saarland oder Rheinland-Pfalz) machen lassen kann? Vielen Dank im voraus. :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sikas, 15

Das problem ist bei solchen sachen hoher Preis und nur sehr kurze Haltbarkeit und in der größe auch nicht schnell gegessen.Auch Hersteller eher sehr schwer zu finden.

Aber selber machen ist gar nicht so schwer zb eine Ananas  halbieren  die enden stand bar machen fruchtfleisch rauslöffeln und dekotativ füllen .Auch Galiamelonen und aufgesägte kokosnüsse füe kleiner körbe sind gut und klasse als essbare Deko auf Bueffets.

LG sikas

Kommentar von sikas ,

Zu den Melonen noch die halbieren und dann mit einem Schälmesser Spänne in Schuppen versetzt  richtung Rand schneiden.

Antwort
von Vivibirne, 19

Machs doch selber mit nem tutorial aus youtube zur hilfe. Oder chefkoch: melonenhai :)

Antwort
von Strolchi2014, 35

Das ist wohl eher ein Obstkorb als eine Platte. Es gibt Asiaten die diese Kunst sehr gut beherrschen.,