Frage von steffiestiefel, 44

Wer macht Profi-Bilder von einem Oldtimer (Mercedes 280) in München?

Ich möchte meinem Mann tolle Bilder von seinem Oldtimer (Mercedes 280) zum Geburtstag schenken? Welches Studio macht das in München? Ein Fotobuch und ein Bild zum Aufhängen sind auch gewünscht.

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie, 14

Hallo

in/um MUC gibt es den Seibold, T.L.Fischer, Marcus Sauer, Rupprecht, Sagemeister, Seeberger, Hanke, Uwe Rattay

- www.google.de/search?q=fotograf+transportation+muenchen
- https://dasauge.de/profile/fotografen 
- www.berufsfotografen.com/fotograf-muenchen

der Rene Staud hat ein mobiles Team bzw Partnerfotografen. Der Staudt hat sich auf "Autosammlerfotografie" eingeschossen und eine komplette Servicelinie für 1:1 Poster (Garagenwandbilder). Das organisierte früher der Michael Mayer (oder Meyer ?). Staud hat eine Durst Omega 1 die er auch füttern kann/will.

Der Staud hat seit dem W116 fast bei jedem Mercedesprospekt Bilder geliefert.

Auch "Grössen" wie der Henneka, Eisele, Saylan oder Panitz sind bezahlbar (und Benz Fans). Der Henneka ist ja offiziel "Rentner" weil er nicht Digital fotografieren will... evtl. die letzte Chance sich ein "Kunsthandwerk" für kleines Geld von einem der letzten "Grossmeister" kreieren zu lassen. Alles voll Analog und Oldshool

Bevor man Fotos machen kann muss man die Location abklären und denn "Sauberkeitsgrad" des Fotomodels. Da haben rountinerte "Gebrauchtwagenfotografen" mehr Erfahrung, einen Standortvorteil bzw sind preiswerter.

- www.wunscholdtimer.de/deutsch/wunscholdtimer/fotografie

Die Frage ist halt was "rauskommen" soll und was man reinstecken kann/will

Antwort
von Skinman, 15

Gute professionelle Autobilder sind schwierig aufgrund der Größe des Motivs. Für die Katalog- und Kalenderfotos gibt es eigene Studios mit meterlangen Striplights. Wenn das echt was werden soll, lass das nur jemand machen, der Vorerfahrungen hat und ein Auto-Portfolio vorlegen kann, das Dir gefällt. Einfach eine Spiegelreflex haben und sich toll finden reicht da leider nicht.

Antwort
von Histotechnik, 19

Ich weiß nicht, ob man das hier so schreiben darf, aber ich habe einen sehr guten Fotografen - alles nur eine Frage des Termins. Und des Ortes - aber das ist rund um München kein Problem. Studio würde ich NICHT empfehlen, lieber gutes Set Up vor gutem Hintergrund. Bitte mal melden: autoconsult att web de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten