Da ebay seine Struktur ändern wird, wollte ich mal wissen ob ihr es für gut oder schlecht befindet. Ich bin ein Fan von Auktionen und denke, dass ebay dem kleinen Mann / Frau damit eine Verkaufsoption weg nimmt, da die Festpreise bevorzugt werden. Wie seht ihr das, sollte man in diesem Fall das Auktionshaus wechseln oder habt ihr es schon gewechselt?
Seit Anfang des jahres bin ich schon nicht mehr bei ebay. Was da jetzt alles geändert wird und geändert wurde, dieser freie Versandkostenplan ist meines erachtens echt eine Frechheit. Da musst du dann als Verkäufer den Preis bei dem Betrag mit draufrechenen und schon macht dieses ebay gleich noch mehr Geld. Jetzt die Aktion mit den Festpreisen. Gut das ich gewechselt bin.

Dabei kann man bessere Schnäppchen erzielen, wenn man sein eigenes Ziel nicht aus den Augen verliert, also nicht bieten wie irre, sondern mit Verstand ;)

ebay zockt die Verkäufer immer mehr ab - ich denke dass der Anfang vom Ende eingeläutet ist.

...und viel viel Reizvoller :o)
Klar sind Auktionen interessanter. Aber auch diese Sofort-Kauf-Angebote sind nicht schlecht. Welche Änderung da nun genau ins Haus steht bei ebay weiß ich nicht, hab das nämlich leider nicht gefunden.
Wer wechseln will, dem kann ich "hood.de" empfehlen.

Auktionen sind zeitaufwendiger (du musst ja warten bis es abläuft) und spannender.Festpreis=sofort kaufen und fertig.Ich stelle nur Auktionen ein,bei manchen Angeboten zahlst du dann null Gebühren.Die Mail von ebay habe ich zwar bekommen aber ehrlichgesagt noch gar nicht gelesen...
würde ich mal lesen, ist nicht gerade das beste Konzept, was ich da mitbekommen habe.
dingsvomdach am 5. August 2009 14:46 okay,ich suche gleich mal die Mail raus...bin gespannt

Ich finde Auktionen toll, wenn ich aber mal schnell ein schnäppchen machen kann, greife ich auch mal auf "Sofort Kauf "Option!
Man spart meistens.
Bevorzuge ich schon immer.
Es gibt genug andere Auktionshäuser mit weniger Kosten und mittlerweile auch schon genug Auktionen.
Ebay wurde mir auch zu teuer bin seit einem Jahr weg davon.
Die Verkäufer werden von Ebay immer mehr abgezockt und da muss man einfach einen Schlussstrich ziehen.

Festpreise sind nicht besser - oft überteuert!

Seit ich die Auktionsseiten gefunden und ausprobiert habe ich mich bei ebay abgemeldet. Auktionen sind interessanter und spannender.
auf jeden fall ist es doch so, dass man bei versteigerungen die wirklichen schnäppchen macht - nur 10 euro weniger im sofortkauf sind doch nicht wirklich ne ersparnis!!