friever am 19.08.2009 um 22:09 Uhr
wer macht die ulkigen roller auf dem feld??es muss der bauer sein,,aber wie macht er sie??ond wozu??was macht er denn damit und wieso sind sie rund?was bringt es?was??

Wat meinste denn? Kornkreise? Die werden von Leuten gemacht , die die Halme mit Hilfe von Brettern flachtreten um die Leute in Erstwunen zu setzen...schon möglich, dass es auch schon mal der Bauer selbst dabei war!
gib bei google mal "siloballen" ein
Gille am 19. August 2009 22:14 Haha, klar, ich glaub du hast recht, die wird sie meinen...nicht die Kornkreise!!!
Mein Tipp, las die Drogen sein und gib nächstes mal einen Link oder ein Bild an. Ich kann mir nur gut vorstellen das dass Kunstwerke sind oder?
Srtoh oder Heuballen um die Tiere einzusteruen?! Form sind mittlerweile meist Quaderballen wegen der Lagerleichtigkeit. Rundballen lassen sich aber auch fantastisch stapeln.

Meinst du Siloballen? Damit ernährt er im Winter sein Vieh. Heu ist schwieriger zu lagern, die Siloballen sind eher so ne Art "Sauerkraut" für die Kühe. Übrigens macht mein Freund grade welche. Mit der Rundballenpresse.