Frage von Branne44, 51

Wer macht die Flurwoche bei einem sehr langen Krankenhausaufenthalt und ich alleine die Wohnung bewohne oder muß ich eine Putzfrau beauftragen?

Antwort
von kim294, 37

Das sollte in deinem Mietvertrag geregelt sein.
Wie gut kennst du denn deine Nachbarn? Würde von denen einer in dieser Ausnahmesituation einspringen?

Kommentar von Parhalia ,

SO sieht es aus. Wenn man die Nachbarn fragt, so erhält man auch Antworten. 😉

Antwort
von Spuky7, 20

Ist auch kein Weltuntergang, wenn es mal nicht gemacht wird. Aber wir kennen ja die Nachbarn, die regen sich gleich furchtbar auf. Kannst mit jemand tauschen oder rede dich halt danach raus, dass du unvorhergesehen im Krankenhaus warst.

Antwort
von anitari, 12

Längere Abwesenheit entbindet den Mieter nicht von seinen vertraglichen Pflichten wie z. B. die Treppenhausreinigung.

Am besten regelt man das mit einem netten und vor allem zuverlässigen Nachbarn. Ein Päckchen Kaffee, ein Flasche Wein oder ein paar Euro könnten die Hilfsbereitschaft unterstützen.

Wichtig ist das die Person zuverlässig ist. Denn letztendlich ist der Mieter dem Vermieter gegenüber verpflichtet.

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 24

Wenn man als Mieter verhindert ist, muss man Jemanden beauftragen.

Man hat als Mieter seine Pflichten zu erfüllen.

Wie wärs, wenn man mit den Nachbarn redet und z.B. tauscht oder sie bittet es für einige Zeit zu übernehmen und irgendwann übernimmst Du deren Pflicht für die gleiche Zeit.

Antwort
von tigerlill, 30

Wenn du Zeit hast kannst dir eine Putzfrau ersparen

Kommentar von kim294 ,

So wie ich es verstanden habe, liegt die betreffende Person im Krankenhaus.

Antwort
von TreudoofeTomate, 32

Du musst dich darum kümmern. Wie du das machst, bleibt dir überlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten