Frage von nicobehrned, 66

Wer macht Bodybuilding und raucht?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau, 16

Hallo! Es gibt viele. Der Gesundheit schadet es immer - der Leistung sichtbar erst ab einem bestimmte Niveau spürbar. 

Ich war viele Jahre in der Bundesliga Gewichtheben unterwegs. Auf dem Niveau ist Rauchen ein absoluter Leistungskiller.

Nikotin ist in Summe die gefährlichste Droge überhaupt und auch die mit den größten Schaden für die Volkswirtschaft. Von den heute lebenden Deutschen werden über 2 Millionen direkt oder indirekt durch das Rauchen sterben. Das Rauchen richtet in Summe wirtschaftlich und gesundheitlich einen größeren Schaden an als alle anderen Drogen zusammen.

Auch beim Kraftsport brauchst Du zum Training Ausdauer. So wird auch die Atmung erheblich verändert. Sie wird quasi tiefer und es kommt zu einer Vergrößerung des Atemminutenvolumens - Ausdauer. Rauchen arbeitet dagegen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Clear8, 16

Nur dumme Menschen

Kommentar von pn551 ,

Also hälst Du Bodybuilder für dumm?

Kommentar von Clear8 ,

Bodybuilden halte ich je nach Motivation entweder für dumm, oder eben nicht dumm. Das dumme daran ist das Rauchen. Da gibt es nichts daran was nicht dumm ist.

Antwort
von Stkuber, 16

Kein Bodybuilding, aber Krafttraining.
Rauche, aber nur unregelmäßig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community