gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
92 

Wer macht auch seine Dauerwelle daheim selber?

gefragt von paradiesparadies am 08.06.2007 um 23:10 Uhr
Be313619e409b80f8851e8d4cac64139

Ich mache seit zig Jahren die Dauerwelle selber. Hat jemand einen Tip, wie das Endresultat verbessert werden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haare x 7.669 Dauerwelle x 71

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 9. Juni 2007 00:25
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich weiß ja nicht wie dein momentanes resultat ausschaut, hoffe mal nicht so wie bei " ainstein0815".

aber ich hab noch nie was von selbermachen der dauerwelle gehalten, da schaut man doch wirklich aus wie ein wischmob.

ganz davon abgesehen, dass dauerwelle gar nicht mehr in mode ist, also für omi von nebenan schon :o))

wenn du schon dauerwelle unbedingt willst, spare nicht an der falschen stelle, wer schön sein will muss leiden, geh zum fachmann.

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 9. Juni 2007 09:46

Mein Resultat ist recht gut. Ich habe keine Omi-Frisur. Bei der Dauerwelle geht es nur darum, Wellen zu bekommen. Eine echte Friseuse schneidet mir die Spitzen und ich welle dann selber. Sehe nämlich nicht ein, 100 Euro + mehr auszugeben. Mich hätte nur interessiert, wer auch selbst zuhause wuselt + Tips hat.

anonym
beantwortet von Hans1943 am 9. Juni 2007 00:26
1x

Um Dir einen Rat geben zu könne musst Du etwas genauer Dein Problem angeben. Z. b. was stört Dich am Ergebnis, welche Wickel nimmst Du, welche Haarqualität, gefärbt nicht gefärbt, welches Präparat und und und .

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 9. Juni 2007 09:51

Lange glatte Haare, ungefärbt. Nehme Schaumdauerwelle von Poly (5 Euro). Habe verschieden dicke Wickler. Gibt es einen Trick, daß die Wellung besonders gut wird, was kann man danach in die Haare kneten, damit sie gesund aussehen, kann man die Wickler auch anders wickeln...?

Kommentar von Hans1943 am 10. Juni 2007 05:51

Hallo paradies, Gibt es einen Trick, dass die Wellung besonders gut wird: Genau die Gebrauchsanweisung beachten. Bei langen Haaren eventuell Die Fixierzeit verlängern(Schadet den Haaren nicht, aber keineswegs die DWeinwirkzeit wesentlich verlängern.) was kann man danach in die Haare kneten, damit sie gesund aussehen: Wax, Schaumfestiger, Locken pusch up,auf jeden Fall Packung oder Spülung, kann man die Wickler auch anders wickeln...?: große und kleinere Wickler abwechselnd verwenden, die Strähne wie bei einem Korkenzieher aufdrehen. Dies sind alles nur Hinweise. Da die Struktur von Haaren nie gleich ist, kann dies nur ein Anhaltspunkt sein. Gutes Gelingen Hans

ainstein0815
beantwortet von ainstein0815 am 9. Juni 2007 00:11
1x

seh dir mal mein bild an...(verbesserungsvoschlag)

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 9. Juni 2007 09:42

Also erst einmal färben und dann Extensions. Wird teuer. Der Schnauzer muß natürlich auch ab. Sonnenbrille auf und dann geht das.

ainstein0815
beantwortet von ainstein0815 am 9. Juni 2007 00:11
0x

seh dir mal mein bild an...(verbesserungsvoschlag)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

dauerwelle- wie bekomme ich jetzt schöne locken?

Total kaputte Haare rauswachsen lassen oder abschneiden?

Dauerwelle bei langen Haaren

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.