die mindestentohnten und die 1 euro-jobber werden bestimmt nicht ausgehen. wenn ich was zu melden hätte, gäbe es solche posten nicht. alle sollen leistungsgerecht auch bezahlt werden. eine schande ist, wie herr alt auch schon sagte, trotz vollzeitbeschäftigung beziehen in deutschland 70 tausend selbstständige und eine mio arbeitnehmer ergänzende hilfen aus hartz IV. verstehe ich eigentlich nicht, wieso der staat mit diesen zahlungen doch die unternehmen subventioniert. und die werden reicher und reicher!

Gegenfrage - wieso sollten sie alle denn alle arbeitslos sein?
...das war nicht meine Frage, stell Du doch bitte Deine.
Schick diese Frage doch mal zum Bundesministerium für Arbeit.
Ein Mindestlohn, dessen Einführung (über ein Entsendegesetz für eine einzelne Branche hinaus) in Deutschland ein politisches Thema ist, wird an Beschäftigte gezahlt, nicht an Arbeitslose. Dazu, ob ein Mindestlohn die Arbeitslosigkeit erhöht oder nicht, gibt es verschiedene Meinungen. Wenn Bedarf an einer Erwerbsarbeit besteht, gibt es verschiedene Wege, jemanden zu finden, z. B. durch ein Angebot guter Arbeitsbedingungen oder (bei der Absicht, wenig zu zahlen) Heranziehung der Empfänger von Arbeitslosengeld 2.
Die Frage, wer die Erwerbsarbeit übernimmt, stellt sich eher bei dem Vorschlag Bedingungsloses Grundeinkommen. Dieses soll durch Besteuerung von Einkommen (z. B. im Modell "Solidarisches Bürgergeld", das Dieter Althaus (CDU), Ministerpräsident von Thüringenvertritt) oder von Konsum (Götz Werner, Gründer des Unternehmens dm-Drogeriemarkt) finanziert werden. Der Anreiz für Arbeitstätigkeit wäre nach deren Vorstellungen ein höheres Einkommen und die Freude an sinnvoller Tätigkeit.
demosthenes am 16. Mai 2007 16:16 Das bedingungslose Grundeinkommen hat man in den USA in fünf verschiedenen Bezirken von Dorf bis Großstadt (Seattle) fünf Jahre lang ausprobiert.
Zur Überraschung der "Experten" suchten sich die Leute keinesfalls ihren Traumjob, um sich selbst zu verwirklichen, sondern arbeiteten möglichst gar nicht mehr!
von wann bis wann, wieviele betrachtete Subjekte, welchen Abweichungsgrad gab es von der 1.bis zur 3. Ableitung der Grunduntersuchung und den daraus zu folgernden Tendenzen. Merkst du Vielschreibling eigentlich irgendwann einmal wie unnütz so einiges von Dir ist? Ich habe da so meine Zweifel. Wenn Du Artist schon das Wort Experten schreibst wird es einem gehörig mulmig, was Du so alles weißt, wenn das so alles stimmt was du mal eben so daherschreibst, na dann... wirst du wohl unser neues kleines Kaiserele werden wollen, gell???!!!