Djinndrache am 04.06.2008 um 0:41 Uhr
Na, wer von euch hat noch nie gelogen? ;)

Daniel, da gebe ich keine Antwort, jeder Mensch lügt durchschnittlich zig mal am Tag....

Wenn ich es für nötig halte: um jemanden NICHT zu verletzen, um Unheil abzuwenden, um Konflikten aus dem Weg zu gehen, um meine Ruhe zu haben - wenn es einfach richtig ist NICHT die Wahrheit zu sagen...

Selbst die erkennt meine Frau (ich bin ein schlechter Lügner).

...wenn ich schlafe
Djinndrache am 4. Juni 2008 00:55 Sicher? ;)
gertrude2 am 4. Juni 2008 00:56 klar....da verplappere ich mich sogar
Djinndrache am 4. Juni 2008 09:49 erwischt :P
wenn es nötig ist - ujnd wann das ist, entscheidet mein Gewissen
Djinndrache am 4. Juni 2008 00:44 War das wohl eine Lüge auf meine Frage? ;)

Wer sagt er hätte noch nie gelogen, der hat schon gelogen.
Djinndrache am 4. Juni 2008 00:47 Hört man oft. Aber 100%ig kann man sich auch da nicht sein. Oder doch?
CLHexe75 am 4. Juni 2008 08:47 Ich bin mir ganz sicher. Zumindest als Kind hat doch bestimmt jeder mal seine Eltern oder den Lehrer angelogen, und wenn's eine Notlüge war.

...was auch immer man darunter verstehen mag. Ich bleibe nach Möglichkeit immer bei der Wahrheit, damit ecke ich auch immer wieder an und mache mir nicht immer Freunde. Wenn überhaupt lügen, dann nur, um jemanden nicht zu verletzen.
LG
Wieselchen

Ich liebe nie, nur manchmal sage ich nicht die Wahrheit.
Djinndrache am 4. Juni 2008 00:48 Ist ja schön zu wissen wie oft du liebst, aber ich glaube das Wort, das du suchst ist "lügen" ;)
Außerdem: Definiere "manchmal" :P
MarcSu am 4. Juni 2008 00:49 ab und zu, reicht das ?
MarcSu am 4. Juni 2008 00:49 Sollte natürlich heißen "Ich lüge nie"

Denn bei Notlügen werden die Beine nicht ganz so kurz.
Wenn es mir angemessen erscheint. Wer etwas anderes behauptet der lügt. Diese Lüge wäre nicht angemessen

schildi am 4. Juni 2008 04:26 das ist schon mal gelogen
Djinndrache am 4. Juni 2008 09:50 Lüge! ^^

niemand sagt immer die wahrheit^^

Er log noch nie, jetzt auch nicht, den Du schreibst ja heute!

ich rauche nicht, fluche nicht, saufe nicht und lüge nicht. aber warum verdammter mist ist mir schon wieder meine kippe ins bier gefallen?
Djinndrache am 4. Juni 2008 09:50 Lüge, ist sie gar nicht ;)
Seitdem ich gläubig bin habe ich erkannt, was Lügen - egal welcher Art - anrichten, deshalb lebe ich nur noch in der Wahrheit!

Oder um jemanden aufzuziehen (Aprilscherz, egal zu welcher Jahreszeit:-))

Ups, schon wieder!