badmilkakuh am 12.11.2008 um 16:52 Uhr
Es ist auffällig, daß viel Leute nur noch vor dem Computer oder dem Fernseher sitzen. Wenige nehmen noch ein Buch zur Hand.Liege ich mit meiner Meinung richtig? Wie sieht es bei Euch aus?
Ohne Bücher geht es bei mir nicht , ich lese nach wie vor sehr gerne und viel.

Ich lese recht viel! In der Woche mindestens zwei Bücher!
sender am 12. November 2008 17:20 Und dann findest Du immer noch Zeit, hier zu schreiben? - Respekt.
RBMannheim am 12. November 2008 20:55 Ich sitze täglich mindestens 2,5 Stunden in Bus und Bahn und habe eine Stunde Pause bei der Arbeit. Da bin ich nicht hier, sondern lese! Und ich lese sehr schnell!

Ich lese noch Bücher. Ich lese seit ca. 25 Jahren Bücher und werde es auch noch die nächsten 25 Jahre tun.

ich lese jeden abend....
Ich auch.
Lese grad das Buch GENERATION DOOF und muß dir Recht geben...

ein Buch lesen erfordert eben Zeit und Konzentration.Der TV läuft einfach nebenher,man lässt sich berieseln.TV gucken ist so schön einfach,man muß nicht mal aufpassen-hauptsache die Kiste plappert. Buch lesen und sich die Zeit dafür nehmen ist schon was besonderes.Ich versuche jeden Tag zu lesen und sei es nur 30 Minuten abends im Bett.Ich liebe jedes einzelne meiner Bücher,sie werden gehütet wie einen Schatz.

Ich fresse sozusagen Bücher. Bin Stamkunde in der Bücherei. Viele kaufe ich auch bei ebay, Hood, bücher.de , auf Flohmärkten und ähnlichen Stellen. Auch im Freundeskreis herscht ein reger Tauschandel. Wöchentliche Lesezeit ca. 10 - 15 Stunden (in langen, schmerzhaften Nächten auch deutlich mehr).

Ich sitz zwar auch am PC aber ein Buch lesen ist meiner meinung nach was anderes, vorallem bei schönem wetter irgendwo draußen oder im Bett kurz vorm schlafen ists am schönsten!!!
Ich lese Bücher und ich kenne auch noch jede Menge anderer Leute, die dies tun.
Ohne Bücher möchte ich nicht leben, gerade in dieser "dunklen" Jahreszeit nicht. Was ist gemütlicher als sich mit einem guten Buch auf die Couch zu kuscheln und zu lesen?

Ich lese sehr gerne und viele Bücher, bin so oft es geht in Bibliotheken, und wenn die Zeit zum Lesen zu knapp ist, tun es auch Hörbücher. Dabei kann man noch was anderes nebenher machen, z. B. so geistlose Sachen wie Bügeln, Putzen oder Gemüse schneiden. Ohne Hörbücher wäre mir dafür die Zeit echt zu schade... Aber für mich fehlt was in deiner Frage: Wie sieht es denn bei dir selbst aus?
Ja das stimmt.Ich lese auch nicht gerne und schon agrnicht ein Buch!wenn schon dann zeitschrift oda so!
Nope! Ich lese gerne und viel! Zur Zeit gerade Narziß und Goldmund von H.Hesse...
Arwen45 am 12. November 2008 16:57 cooles Buch!

Ich wenigstens. Und die Büchereien gebraucht man eifrig.

Ich lese jeden Abend und schaue nur die Nachrichten, ansonsten ist der Fernseher aus. Lesen gehoert einfach zur Bildung und ich denke, dass sehr viele Menschen lesen.
Ich besitze 16 Umzugskisten voll Bücher und gut 90 % davon habe ich auch gelesen.
Also ich lese eigentlich sehr viel, abends oder mittags mal wenn ich kein Bock hab vor den PC zu sitzen
ich habe fast nie gelesen nur mal in der grundschule wenn wir mussten
Mindestens 2 Bücher in der Woche. Gehe regelmäßig in die Leihbücherei.

Mal nachdenke, beim letzten Umzug gezählt, ca. 1500 Bücher in Kisten verpackt, wöchentlich mindestens ein neues gekauft und gelesen, nö, kann nicht behaupten, dass ich noch lese...
Seid Harry Potter lesen doch auch wieder ganz viele Kinder. Also ich lese sehr viel, immer wenn ich kann!!!

wenn man jemanden durch Erzählen, von einem buch richtig begeistert, wird auch jemand, der sich vor büchern drückt, sich über eine anschaffung gedanken machen

Ich zu Beispiel lese oft noch Bücher. Ich verschenke aber auch immer wenn es geht Büchergutscheine und bekomme auch welche. Am PC zu lesen ist mir oft zu anstrengend.

Ich lese immer wieder mal, zulezt "Feuchtgebiete" und zur Zeit "Irland Tagebuch" von Böll.

Lese zurzeit ´Krabat`auch wenn ich den film schon gesehen habe
Du liegst richtig. Auf der Frankfurter und Leipziger Buchmesse werden von Jahr zu Jahr immer mehr neue Titel vorgestellt, gleichzeitig rotiert das Karussel von Erstveröffentlichung und Zweitverwertung im modernen Antiquariat (sprich: Ramschtisch) immer schneller. Hörbücher hingegen haben deutliche Konjunkturzuwächse (offenbar steigt die Anzahl der Käufer, die der Ansicht ist, dass Lesen eine Mühe darstellt, die sich quasi nebenbei über den Gehörgang abarbeiten lässt). Den Gang zu einer Bibliothek scheuen auch immer mehr Menschen; wozu gibt es google und Wikipedia? Die Welten, die so dort nie betreten, entgehen ihnen dabei völlig.
ich hasse bücher lesen! aber zeitschriften gehen schon =)
Zeitschriften gehen nicht. Sie können liegen, sie können stehen, fliegen können sie auch, wenn jemand nachhilft, aber sie können nicht gehen. Das kommt dabei heraus, wenn man keine Bücher liest.
AndiSta am 13. November 2008 09:46 Ich hätte es nicht besser als Saarland60 ausdrücken können! ;-)
xDDD was bitte!??
Ganz viele Menschen- junge und alte. Menschen, die gerne- ohne aus der Realität zu flüchten- in eine zweite Welt eintauchen.