gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer ließ sich mit Ultrashape behandeln?

gefragt von chicachicaletta am 19.02.2008 um 19:15 Uhr

Meine Mutter hat sich entschlossen, ein paar besonders hartnäckige Pölsterchen mit Ultrashape behandeln zu lassen. Das Verfahren ist ja noch recht neu, ich hoffe aber trotzdem, dass mir hier jemand schon was darüber sagen kann (persönliche Erfahrung). Habe nämlich von Schmerzen gehört, falls die Polster nicht dick genug sind.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.426 Beauty x 14.314 Gewichtsreduktion x 72 Ultrashape x 1

anonym
beantwortet von bliebig am 21. März 2008 02:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe recherchiert und folgendes über die Methoden erfahren:

Wirksam sind zwei Verfahren: HIFU (high intensive focalized ultrasound) und das Kavitationsverfahren. Bei der HIFU werden ähnlich der Nierensteinzertrümmerung mehrere Ultraschallsonden auf einen Punkt unter der Haut fokussiert und die Fettzellen durch die hohe Energie regelrecht verbrannt. Es entstehen dabei kleine Hohlräume, die etwa die Größe eines Reiskorns haben. Je nach Invasivität kann der Körperumfang nach der Behandlung anschwellen, weil zunächst eine blutende Wunde im Gewebe erzeugt wird. So erkennt man auch, ob ein HIFU Gerät eingesetzt wurde. Liposonix aus den USA hat frisch seziertes Fettgewebe fotografiert und in einer Art Erfahrungsbericht ins Internet gestellt. Wer sich die Bilder antun will, dem poste ich die Links am Ende dieses Beitrags. Nach dem Heilungsprozess ist eine Umfangsreduzierung messbar. Funktioniert aber nur wenn gleichzeitig auf eine vernünftige Ernährung umgestellt wird. Der Fettleibige hat keinen Nutzen, wenn er nach der Behandlung weiter, vor allen Dingen zuckerhaltige Nahrung aufnimmt und dadurch den Fettabbau blockiert.

Bei den Kavitationsverfahren wird auf niederfrequenten Ultraschall gesetzt, der die Fettzellen in starke Schwingungen bringt. Dabei entleert sich die Fettzelle, die ein oder andere wird dabei wohl auch zerstört. Die wirksamen Verfahren arbeiten in einem Wellenspektrum, um verschieden große Fettzellen oszillieren zu lassen. Manche System überlagern die Ultraschallwelle mit einer Druckwelle, die ganze Fettzellenkollektive zum zerplatzen bringt. Die kombinierten Druck- und Ultraschallwellen erzeugen sehr kleine Gasbläschen in den Fettzellen. Durch den Druckunterschied zwischen der Flüssig- und Gasphase implodiert das Bläschen. Der dabei entstandene Druck lässt die Zellmembran zerbersten. Das nennt man Kavitation, die große Zerstörungskraft hat. Im Ingenieurwesen forscht man, um unter allen Umständen Kavitation zu vermeiden, weil selbst harter Stahl durch die Kavitationswellen zerbricht. In der "Fettweg-Branche" will man genau diesen Effekt (in kontrollierter Form) erreichen. Beim Zerplatzen gibt es ein Kavitationsknall, der durch den Körper in Form von Druckwellen geleitet wird. Dieser "Schall" wird vom Knochen reflektiert und als deutlich höhrbares Geräuch direkt ins Ohr geleitet. Das deutlich hörbare Geräuch im körperinneren ist das Erkennungsmerkmal der Kavitation und dadurch sehr leicht aufdeckbar, ob dort wo Kavitation draufsteht auch Kavitation drin ist. Wenn ihr also beim Behandeln nicht in euerem Inneren hört, ist zumindest Zweifel angesagt, ob Kavitationen stattfinden.

Ob die angebotenen Systeme jetzt eine apparativ unterstützte Lymphdrainage mit anbieten oder die Stellen nach der Behandlung über eine leichte Massage in Richtung Lymphknoten schieben ist unerheblich. Wie bei der „Fett-weg-Spritze“ wird das Fett-Wasser Gemisch (Emulsion) vom lymphatischen System abtransportiert und der Leber als Energie angeboten. Wird dem Körper während der ersten Tage nach der Behandlung wenig oder kein Zucker zugeführt kann das meiste Fett abgebaut werden. Andernfalls wird das verflüssigte Fett einfach an anderer Stelle wieder eingelagert. Woher man das weiß? Ganz einfach, die Studien meiner geposteten Links lesen. Bei Blutuntersuchungen bei Probanden hat man keine erhöhten Triglyceridwerte nach der HIFU feststellen können.

Die Kavitationsverfahren teilen sich nochmals auf in die diskontinuierliche und die kontinuierliche Kavitation. Bei der diskontinuierlichen Kavitation wird das Fettgewebe durch einzelne Energieschüsse angeregt, das Kavitationsphänomen ausgelöst.

Bei der kontinuierlichen Kavitation wird durch eine Dauerbestrahlung eine stabile Kavitation ausgelöst, die solange anhält, solange das Gerät Energie in die Haut abstrahlt.

Hier der Versuch einer Einteilung der am Markt angebotenen (funktionierenden??) Systeme: Ultrashape, HIFU, Reduktion der Fettzellen (sieht aber eher nach diskontinuierlicher Kavitation aus) Liposonix, HIFU, Reduktion der Fettzellen Ultracontour, Reduktion der Fettzellen (Firmenaussage HIFU, sieht aber eher nach diskontinuierlicher Kavitation aus) Medicell, stabile Kavitation mit kombinierten Druck/Ultraschallwellen, (führen gerade eine medizinische Studie in Deutschland durch) Proslimelt, Entleerung der Fettzellen und wie viele andere Geräte sind meiner bescheidenen Meinung nach einfach nur teure Massagegeräte. Die beste und billigste Methode um Fettzellen zu entleeren ist und bleibt vernünftig Essen und Bewegung.

Die Anzahl der Fettzellen ist genetisch festgelegt. Sie wie bei der Kavitation, HIFU, chemisch oder Liposuktion zu zerstören bringt nur lokale verbesserung. Die verbliebenen Fettzellen blähen sich fast beliebig auf und kompensieren leicht die reduzierten Fettzellen.

Warum man nach einer Behandlung mit Proslimelt gleich einige cm abnimmt ist auf den ersten Blick verblüffend, aber ebenso einfach erklärbar. Einfach mal selbst ausprobieren: Umfang messen, dann 1 Stunde auf den Rücken legen und den Bauch massieren. Aufstehen und wieder messen. Toll, bei mir waren es 3 cm, ganz ohne Gerät:-) Meine Erklärung für dieses Phänomen, das ich anbieten würde lautet: Darm und die Organe nehmen im Liegen eine andere Lage ein. Steht man auf senkt sich langsam das Innere wieder in den unteren Bauchraum, der Umfang nimmt allmählich wieder zu. Bei den anderen Geräten, die tatsächlich Fettzellen zertrümmern könnte der anhaltende Effekt dadurch erklärbar sein, dass das ohne von der Fettzellenmembran ummantelte Fett ein kleineres Volumen einnimmt. Ich stelle mir das so vor als wenn man einen Eimer randvoll mit Trauben füllt und einige Trauben von Hand zequetscht. Der Most fließt in die Zwischenräume, das Volumen wird kleiner. Sorry für die Analogie, aber ich glaube das kommt der Realität in der Vorstellung am nächsten.

Zum Abnehmen taugen all die Geräte nicht, oder man zahlt eine Menge Geld, um die überflüssigen Pfunde los zu werden. Mit diesen Verfahren werden die Körperkonturen verbessert, also die Problemzonen beseitigt, die nach Sport und Diät immer noch vorhanden sind.

Übrigens ist das Fettabsaugen auch keine Garantie schlank zu bleiben, bzw. nur von kurzer Dauer weil ohne Ernährungsumstellung schnell wieder die verblieben Fettzellen gefüllt werden. In vielen medizinischen Berichten liest man, das nach relativ kurzer Zeit das Übergewicht nach einer Fettabsaugung wieder da ist. Erklärt wird das von einigen Medizinern, dass der Körper die Information im Hypotalamus über den gesamt-Fettanteil speichert und so schnell wie möglich wieder den alten Zustand herstellen will.

Bei den sanften Verfahren durch die Kavitation ist abzuwarten, wie sich der schrittweise Fettabbau langfristig auf das Gewicht und die Körperform auswirkt. Es wäre toll, wenn man den eigenen Informationsspeicher überlisten könnte, wenn ein schleichender Fettabbau durch die neuen Verfahren einen dauerhaften Erfolg sicher stellen würde.

anonym
beantwortet von biker21 am 10. Februar 2009 09:24
1x

also ich kann wirklich noch nichts sagen, dauert bestimmmt noch 2 wochen. aber tatsache ist, das liposonix das bislang stärkste gerät ist. wie ganz oben beschrieben gibt es deutliche unterschiede. und ganz ehrlich: was ist von einem beitrag zu halten in dem gleich die Klinik als Schleichwerbung genannt wird?? Es geht doch um die Sache an sich... Update folgt...

anonym
beantwortet von InternationalM am 9. Februar 2009 12:28
1x

Ich habe eine Ultracontour Behandlung im Medical Spa Prestige durchführen lassen und bin begeistert!! Nach nur einer Behandlung habe ich 4cm verloren!! Weitere Behandlungen folgen! Bin sehr gespannt! Zu dem Liposonix kann ich nur sagen, dass ich so eine Behandlung niemals meinem Körper zumuten würde!!!

anonym
beantwortet von biker21 am 4. Februar 2009 11:48
1x

noch als ergänzung: billig ist der spaß auch nicht, ab 1500 € dafür kann aber einmal ausreichend sein, eine folgebehandlung wird dann billiger.

anonym
beantwortet von biker21 am 4. Februar 2009 11:46
1x

hallo, habe auch lange recherchiert und bin der meinung das liposonix das stärkste auf dem markt befindliche gerät ist. habe vor ein paar tagen dann eine behandlung am bauch gemacht. folgendes sollte klargestellt werden: es ist schmerzhaft und wird zum teil auch mit betäubung durchgeführt, blaue flecken und blutergüsse sind die regel. die anderen schmerzfreien verfahren wirken um es vorsichtig zu sagen eher weniger. wichtig ist auch die technik des arztes und dann auch wie stark das gerät eingestellt ist. den vorteil sehe ich bislang darin , dass es eben keine op ist, keine schnitte, keine thrombosespritzen, kein antibiotikum. über die wirkung werde ich berichten. bislang ist erstmal alles blau

Kommentar von medcontour am 30. Oktober 2009 00:02

Meiner Meinung nach ist MedContour das effizienteste Gerät. MedContour ist das einzige Gerät auf dem Weltmarkt, das die Haut ansaugt und kontrolliert mit variablen niederfrequenten und fokussierten Ultraschallfrequenzen das Fett beseitigt und nach CE0476 zertifiziert ist. Alle Infos und vieles mehr gibts auf http://www.topcontour.com

anonym
beantwortet von Weils am 13. Januar 2009 17:52
1x

Ich habe mich mit dem Ultraschllverfahren behandeln lassen und kann es nur empfehlen. Die Behandlung ist schmerzfrei und ganz angenehm. Lediglich drei Tage nach der Behandlung muß man konsequent auf Zucker verzichten wobei ich auch auf Fett und Kohlenhydrate geachtet habe. Und jede menge Wasser und Tee getrunken habe. Meine erste Behandlung war am 30.04.2008 und bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich das verlorene Gewicht (13kg) nicht wider drauf. Über den Preis kann man auch nichts sagen denn für eine Behandlung 200,-€, und man kann jeder Zeit sagen so Ziel erreicht ich bin fertig, im gegensatz zur Fettabsaugung 2500,- bis ???? und das auf einen Schlag. Für interessierte hätte ich auch Fotos Mamma Gabi

Kommentar von Fagri am 25. Februar 2009 22:14

Hi, würde mich auch interessieren wo du dich hast behandeln lassen, denn bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Spezialisten.

Kommentar von bobbyunddavid am 21. Mai 2009 11:33

hi gabi,

ich habe mit begeísterung deinen beitrag gelesen, kannst du mir bitte die genannten fotos schicken, per e-mail? und vor allem wo du warst. wäre super lieb von dir. vielen dank und liebe grüße patrizia

Kommentar von nichti am 8. Juli 2009 14:14

hALLO; WÜRDEN sIE MIR bitte auch die Adresse zusenden. Danke:)

Kommentar von missythebrain am 12. August 2009 23:47

Hi Gabi, ich würde mich auch für die Ergebnisse interessieren. Könnten sie mir evtl. die adresse und einen vorher nachher vergleich zusenden? VIELE GRÜSSE

anonym
beantwortet von Provence62 am 10. Dezember 2009 15:42
0x

Für alle die nach einer gute Adresse suchen, hier eine Seite mit Infos :www.meso-lift.de dort kann jede/jeder ein Institut in seiner Nähe finden. Ich selbst hatte heute meine 3. Sitzung mit der "Fett-weg-Cavitation" mit anschiessend für das 2. Mal eine fast Ganzkörpermassage (Arme, Po, Bauch, Beine und Füße)in einem Art von Anzug, sah wie ein Astronaut aus mit dem Ergenis dass ich meinte, ich hätte gleich einen Kilo weniger oder mehr auf dem Leib als ich dann später wieder in meiner Jeans reinkam. Sicherlich muss man in den 6 Wochen, wie auch danach, gezielt auf seine Ernährung achten, aber ich weiss nicht wie Ihr seid, dies gibt mir noch die richtige Unterstützung und auch die Energie und den Mut es durch zuhalten, sodass ich auch in knapp 3 Wochen 2 Kilos weniger habe. Ich lasse mich weiterhin überraschen, ich will mir auf jeden Fall diese Chance geben, weil ich sie auch brauche als Motivationskraft! Die Methode die meine Kosmetikerin verwendet ist keinen Falls schmerzhaft, an dem Pips des Geräts habe ich mich gewöhnt, ich geniesse einfach diese Zeit zum relaxen. Aber eins ist sicher, schon heute nach der Behandlung fühlte sich mein Körper in der Jeans anders, auch wenn ich die Theorie über die Massage wenn man sich hinlegt und sich einfach selbst massiert auch gut nachvollziehen kann. Aber ist nicht immer irgendwie das Selbe : wenn man dran fest glaubt geht es schon einfacher ? Die Zeit um versuchen abzunehmen und an Umfang zu verlien am Bauch, Po, Beine und Oberschenkel gerade in der Adventzeit ist vielleicht auch nicht einfach, meine Behandlung endet sogar am 30. Dezember, aber es ist mein Ziel, mein persönlicher Kampf mit mir selbst und meiner Ausdauer, jetzt extrem auf die Ernährung auch aufzupassen und auch öfter im Sportstudio zu gehen. Die 4 Kilos die ich seit nun einem Jahr durch die Wechseljahre hatte ich bis jetzt nicht runtergekriegt, ich hoffe damit habe ich alles in der Hand. Sich verwöhnen kostet so wie so immer Geld, ich habe Vertrauen da wo ich bin und kann es nur weiter empfehlen. Liebe Grüße und für Euch auch weiterhin viel Erfolg Martine aus der Bergstrasse PLZ 646

anonym
beantwortet von MonikaMainz am 17. November 2009 18:31
0x

Ich habe gerade meine letzte Behandlung bei newLIFE in Wiesbaden hinter mir. newLIFE kombiniert Ultraschall mit einer neuen medizinischen Methode, der Dermionologie (Hoffe es ist richtig geschrieben) Hierbei wird der Säure/Base Haushalt wieder ausgeglichen, der Stoffwechsel angeregt und damit eine Ursache der Cellulite aktiv behandelt. Ich habe beide Oberschnenkel machen lassen und bin begeistert. Starke, sichtbare Reduzierung der Cellulite und des Umfangs. Ich kann diese Behandlungsmethode nur empfehlen. Auch konnte ich 50% anzahlen und den Rest in 6 Monatsraten ohne Zinsen abzahlen. Bei newLIFE arbeitet nur medizinisch ausgebildetes Personal. Man ist also in sicheren Händen ;-)

anonym
beantwortet von medibibi am 30. August 2009 11:49
0x

Mittlerweile gibt es wohl die nächste Generation der Geräte, die nichtinvasiv Fettzellen auflösen. Das aus der Medizin bekannte "Lipoclasie" Verfahren, mit dem man Lipome ohne OP auflöst, wurde für die Fettzellen Reduktion weiterentwickelt. Den Begriff Lipoclasie findet man in Wikipedia. Ich habe dann mal weiter gegoogelt und eine Methode (SCG) gefunden, die das Verfahren anwendet. Also wenn man damit Lipome ohne Eingriff entfernen kann, dann sollte das auch mit Fettzellen funktionieren. Würde das auch gerne mal ausprobieren, Hat von Euch jemand mit der Lipoclasie Erfahrungen gemacht?

anonym
beantwortet von Anja321 am 14. Juli 2009 10:46
0x

hallo biker :-) Das ist die Rosenpark Klinik und der Arzt ist Dr. Sattler. Welches Gerät hab ich nicht geschaut, kann man aber sicher telefonisch nachfragen. ich werde mir demnächst einen termin geben lassen und dann auch berichten. freu mich das thema hier gefunden zu haben.liebe grüße anja

Kommentar von biker21 am 15. Juli 2009 14:15

hi zurück, die R-Klinik ist bekannt und hat einen guten Ruf. Was ich weiß, ist, dass Dr. Sattler Liposonix im Test hatte. Ob Er es aber in sein Angebot aufgenommen hat glaube ich nicht. Aber meine Info ist jetzt auch schon ca 6 Monate her. Halt mich mal auf dem laufenden.

VG

B

anonym
beantwortet von biker21 am 14. Juli 2009 08:08
0x

ups hab mich vertan :-(( in mannheim mußt du googeln, dr. Pröbstle heißt der. dafür interessiert mich wer in darmstadt ist und welches gerät benutzt wird.

vg

anonym
beantwortet von Anja321 am 13. Juli 2009 18:25
0x

hallo, ich habe jetzt nach liposonix gegoogelt finde aber nichts zu deiner ortsangabe. dafür jemanden in darmstadt. vielleicht sollte ich mich an den wenden, wenn ich unter heidelberg nichts finde. hoffe ich habe da glück.

anonym
beantwortet von biker21 am 13. Juli 2009 13:15
0x

Hi, die einzig mir bekannte Klinik ist in Heidelberg (Liposonix). In FFM soll es auch was geben. zu viel versprechen würde ich mir nicht, für kleinere Korrekturen ist es eine Alternative. Leider wird der Markt an Geräten immer unübersichtlicher. Vergleichsstudien verschiedener Geräte sind mir nicht bekannt. Es gibt ganz sicher viel wirkungsloses Zeug. Schade, denn die Zunkunft liegt auf alle Fälle in dieser Technik.

VG

Kommentar von Anja321 am 13. Juli 2009 16:25

hallo biker21, danke für deine antwort.heidelberg ist ja nicht sehr weit weg. große korrekturen sind bei mir nicht nötig, aber frau hat immer kleine wehwechen ;-) werde mal bei google nachsehen ob ich dieses liposonix finde. lg anja

anonym
beantwortet von Anja321 am 12. Juli 2009 21:19
0x

interessantes thema, wenn es denn auch wirklich eine alternative zum fettabsaugen ist.ich mein toll sind diese fettabsaugungeingriffe ja nicht.lange korsett tragen,danach unter umständen dellige haut.die frage ist nur wer behandelt sowas in darmstadt und umgebung.wäre mal einen versuch wert sich beraten zu lassen was die kosten betrifft und ob es bei mir auch wirklich angebracht ist.

anonym
beantwortet von biker21 am 18. Mai 2009 07:46
0x

Hallo, wieder mal ein kurzes update. nach verlorenen echten 2,5 cm (ist viel da ich schlank bin ) hab ich das ganze nochmal gemacht. war alles wie beim ersten mal. leichte schmerzen und nach paar tagen alles blau. jetzt heilt es gerade, mal schauen was es noch bringt.

Rokkabella: bin skeptisch das utraschall bei cellulite was bringt. aber vereinbare doch ne probebehandlung gegen einen geringen preis. Ansonsten ist endermologie ein versuch wert. hilft vielen, wenn auch nicht dauerhaft.

Dobi50: Auch ich lerne ständig, aber die meisten Geräte sind wirkungslos. das liegt nicht am system, sondern an der leistung. das stärkste ist halt liposonix und das gehört in die hände von ärzten. alle anderen die ich kenne, können von kosmetikinstituten angewendet werden. (wie gesagt es gibt ja fast wöchentlich neue geräte auf dem markt, kenne sicher nicht alle)

güsse an alle

ach ja tanja: schon mal eine bahandlung gemacht?

anonym
beantwortet von Rokkabella am 18. April 2009 18:20
0x

Hallo, bin durch Zufall in diesem Forum gelandet und mir mit Interesse mal alle Antworten hier durchgelesen. Ich muss schon zugeben, dass ich nicht abgeneigt von solchen Unltraschall-Behandlungen bin, aber nach jahrelangen Versuchen meine Cellulite erfolgreich zu bekämpfen, bin ich immer noch etwas skeptisch. Wirklich erfolgreich war ich über google leider nicht, was Kliniken/Ärzte in meiner näheren Umgebung angeht. Gibt es nicht irgendwo eine Art Verzeichnis für sowas? Oder hat vlt hier schon jemand Kliniken/Ärzte nähe Düsseldorf (nein, bitte nicht oben genannte Dame) gefunden? Würde mich gerne mal professional beraten lassen. Danke schonmal im Vorraus. Gruß Anke

anonym
beantwortet von Tanja222 am 27. März 2009 07:41
0x

Hallo Zusammen, ich melde mich mal wieder zu Wort. War auf der beauty in Düsseldorf und habe mich intensiv mit den verschiedenen Hersteller diverser Geräte unterhalten und festgestellt, das bei vielen überhaupt keine Wirkung nachgewiesen werden kann. Einer erklärt es mir so ähnlich: Die Fettzellen werden bei unserer Behandlung dauerhaft geschädigt und abgebaut. Bei der stabilen Kavitation entstehen in den Fettzellen Gasbläschen. Diese Gasbläschen schwingen in der Zug- und Druckphase, zerplatzen nicht, bleiben stabil – daher der Name stabile Kavitation. Die schwingenden Gasblasen erzeugen eine Eigenfrequenz im hörbaren Bereich. Man nennt dieses Phänomen „subharmonische Fourrierwellen“ Was man also hört ist nicht das Zerplatzen der Gasbläschen, sondern die subharmonischen Wellen. Durch eine oder mehrere Gasbläschen in der Fettzelle wird Stress aufgebaut. Die reticulären Mikrofibrillen weiten sich, die Basallamina, die den Adipozyt umgibt verliert ihre Speicherfähigkeit. Das eingelagerte Fett strömt in das umliegende Gewebe und vermischt sich mit der Gewebsflüssigkeit zu einer Emulsion. Die defekten Fettzellen werden von den Macrophagen beseitigt. Was man nicht nachweisen kann ist der Weg des freigesetzten Fetts. Die Schwierigkeit besteht darin zu differenzieren welche Triglyceride aus defekten Fettzellen stammen und welche aus der körpereigenen Lipolyse.

Was sagt ihr dazu?

PS: Biker hast recht, leider bin ich auch in diversen Foren auf die Dame oben gestoßen, fällt schon auf und ist einfach nur peinlich...

anonym
beantwortet von Selection am 3. März 2009 11:40
0x

Nach langem hin und her und vielen Gesprächen mit meinem Mann habe ich mich zu einer Ultracontour Behandlung entschlossen. Ich hatte große Probleme mit meinen Oberschenkeln. Naja, als zweifache Mutter findet man recht wenig Zeit für sich. Zum Glück war der Ort gar nicht weit entfernt von mir. Ich ließ mich umfangreich beraten und entschloss mich als erstes für eine Umfangreduzierung der Oberschenkel und dann eine Glättung der Cellulite. Nun war ich das erste Mal dort zur Umfangsreduzierung und sehe, dass es bei mir funktioniert. Ich habe nach der 1. Behandlung 2 cm Oberschenkelumfang verloren. Dies sah man auch gut auf den Vorher-Nachher Bildern. Außerdem spannt meine Jeanshose nicht mehr so wie vorher. Mal sehen, wenn es mit den Erfolgen so weitergeht, werde ich wahrscheinlich noch meinen Bauch und meine Lovehandles behandeln lassen. Ich werde hier mal weiter berichten, ob die positiven Ergebnisse anhalten. Ich habe diese Woche dann meinen 2. Termin zur Umfangsreduzierung. Wenn jemand Fragen hat, ich hatte eine Menge, dann einfach PM an mich.

Beste Grüße Christina

anonym
beantwortet von biker21 am 2. März 2009 17:07
0x

hallo tanja222, dellen hab ich keine, bin ein mann :-) glaube nicht das es großflächig gegen cellultis hilft...es ist nehr als alternative zum fettabsaugen in meinem verständnis. wobei sicher keine riesenmengen davon weggehen. ich bin schlank und habe minibauch (183 77 kg) was meine frau regelmäßig macht ist endermologie hilft bei ihr, allerdings macht sie das regelmäßig und dazu viel sport.

Kommentar von Tanja222 am 5. März 2009 12:57

Hallo biker21, danke für deine Info. :-) Ok, dass du keine Cellu hast, ist jetzt auch verständlich. Die Endermologie kenne ich auch, sie hilft wirklich, wenn man dran bleibt. Aber ich dachte ich fände mal eine Methode mit der ich mich für immer von diesen unschönen Dellen verabschieden könnte. Mal sehen...Danke auf jeden Fall nochmal.

anonym
beantwortet von biker21 am 26. Februar 2009 19:20
0x

update nach 3 wochen: nachuntersuchung ergab 25% reduzierung der fettschicht. nachweis per ultraschall. umfangreduzierung 2 cm. klingt nicht viel, da ich aber schlank bin, ist es viel und sichtbar. es besteht noch ein leichtes muskelkatergefühl, das bedeutet das die heilung und das ergebnis noch nicht abgeschlossen ist. laut arzt soll es die nächsten wochen noch eine verbesserung geben. am gewicht merke ich, logischerweise, nichts. für alle die glaueben damit abzunehmen: vergeßt es.

Kommentar von Tanja222 am 1. März 2009 19:26

Hallo biker21, mich würde ganz konkret interessieren,was bzw wie sich die Behandlung auf Deinne Cellulitis ausgewirkt hat. Bei mir geht es rein optisch um die Dellen, nicht um Abnehmen oder Umfangreduzierungen. LG

anonym
beantwortet von Tanja222 am 25. Februar 2009 14:27
0x

Hi Zusammen, auch ich bin Cellu-geplagt :-( und habe diverse Methoden ausprobiert. Es ist sicherlich unterschiedlich was beim wem wirkt, ich kann aber definitiv sagen, dass mit Ultracontour bei mir rein gar nichts passiert ist. Hinzu kommt, dass es eine sehr teure Behandlungsmethode ist (pro Sitzung von 150 bis hin zu über 300€!), da gibt es wesentlich preiswertere und effektivere Sachen. Aber wie gesagt, bei jedem wirkt es anders. Reportagen schenke ich übrigens keinen großen Glauben, denn es wurde auf Akte auch schon über andere Methoden berichtet, die bei mir nicht halfen. Schade, dass den Leute immer mit leeren Versprechungen Geld aus der Tasche gezogen wird...

anonym
beantwortet von biker21 am 14. Februar 2009 13:23
0x

so hier nun ein weiteres update, 10 tage nach der behandlung ist kaum noch was blau, es fängt langsam an zu wirken. habe aber immer noch PLUS 3cm im Umfang. Durch das leichte kribbeln und jucken merke ich aber das sich was tut. hab übrigens meinen arzt nach anderen geräten gefragt, zu ultracontur konnte er nichts sagen, aber er hat 2 andere getestet, die eher wirkungslos waren.

anonym
beantwortet von KlausDieter717 am 12. Februar 2009 20:22
0x

Ich habe positive Erfahrungen mit dem Ultracontour gemacht. Das Verfahren scheint ähnlich zu, jedoch wird beim Ultracontour nach der Behandlung auch noch eine Lymphdrainage durchgeführt. Ich habe sechs Behandlungen machen lassen und 1860 Euro bezahlt.Ich habe an Bauch und Hüfte 13 cm verloren. Dies war mir jeden Cent Wert. Zumal es auch eine Geld-zurück-Garantie gibt, die besagt, dass man sein Geld zurück bekommt, wenn spätestens nach der zweiten Behandlung nichts messbares passiert. Beim Liposonix hatte mich der hohe Einstigspreis abgeschreckt. Beim Ultracontour kostete moch eine Behandlung 310 €. Und ich hätte es jederzeit beenden können. Des Weiteren war ich beim Liposonix von den Behandlungsfotos schockiert. Blutergüsse, Blaue Flecke, etc. Wer weiß was unter der Haut passiert. Ich denke ich habe eine sichere und effektive Methode gewählt. Wenn Du interesse an dem Kontakt hast, dann schicke mir doch einfach eine Mail an klausdieter.brinkmann@googlemail.com

Beste Grüße Klaus

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.