feuerfrau am 12.10.2007 um 23:07 Uhr
Meine Ohren sind am Rand schon ziemlich gut ausgestattet und da ich sonst kaum Schmuck trage, möchte ich noch ein tragus piercing machen lassen (das ist die Knorpelmasse kurz vor dem Gehörgang). Kann mir jemand sagen, ob da eine größere Gefahr für Komplikationen besteht als außen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hi, habe seit einem halben Jahr eins und keine Probleme damit. Ließ es bei einem Piercer punchen, also er hat Knorpel aus dem Stichkanal entfernt, dadurch spürt man kaum Druck durch den Schmuck nachher. Heilung dauerte etwa vier Wochen, nur beim Schlafen anfangs etwas Schmerzen. Er klärte mich davor auf, dass rein theoretisch die Möglichkeit besteht, dass man den Gesichtsnerv trifft. Nähere Infos dazu hier: http://www.studio-dodl.de/Tragus-Ohrknorpel.htm

es sind, mit verlaub gesagt, ja besonders die dir bisher unbekannten komplikationen und implikationen, die eine rolle spielen.
zum einen ist es so, dass piercings eine selbstbeschädigung sind, selbstverstümmelung, objektiv!
zum anderen ist es am ohr so, dass jeder punkt einen bezug hat zu einer stelle des körpers. pars pro toto, sagten die alten römer. in jedem teil findst du das ganze, sagte der olle goethe. das ohr ist hier genau so zu sehen wie die fußsohle, der ganze körper ist auf dem ohr wiederzufinden, wie auf der sohle (fußreflexzonen). und da wirkt jedes piercing wie eine akupunktur-dauernadel, und das sind oft ungewünschte wirkungen. für eine ausführliche darstellung ist hier nicht der platz. aber denk dir das bild eines kinds im mutterleib, neunter monat, normallage mit kopf nach unten, und leg darauf die abbildung eines ohrs, dann findest du die lokalisationen, ohrläppchen ist kopfzone, in der vertiefung die inneren organe und so weiter.
wenn dein ohrrand schon "ziemlich gut ausgestattet" ist, dann ist wahrscheinlich schon der punkt in dauerbehandlung, der angewendet wird, den sex herabzudämpfen, wolltest du das?