Frage von blAckXone, 57

Wer lebt wo?

In Geschichte soll ich in eine Tabelle eintragen wo der Grundherr, Meier, Mägde, Knechte, Handwerker, freie und unfreie Bauern leben. In meinem Geschichtsbuch ist dazu eigentlich nur ein kleiner Text wo nichts dazu steht. Im Internet habe ich auch nichts passendes gefunden. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von highlandtiger, 37

Der Grundherr auf dem Herrenhof, die Knechte und Mägde auf dem Salland (also das bewirtschafteten sie zumindest und bewohnten es bestimmt auch), freie Bauern sind in der Grundherrschaft glaube ich gar nicht zu finden, und unfreie Bauern bewirtschafteten (und bewohnten dann wahrscheinlich auch) die Hufe, Meier und Handwerker habe ich keine Ahnung, finde gerade auch mein altes Geschichtsbuch nicht mehr

Kommentar von highlandtiger ,

danke :))

Antwort
von TT1006, 27

Meier lebten in der Meierei und Handwerker sowie freie Bauern in Dörfern. Der Rest findet sich in highlandtiger's Antwort, der ich mich nur anschließen kann.

Antwort
von highlandtiger, 18

Der Maier arbeitet auf dem Fronhof, steht in meinem Geschichtsbuch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten