Sammys am 06.12.2007 um 21:59 Uhr
GF macht süchtig - witzig - agressiv. Gibt mir Sinn. Ich halte GF-Ratschläge ein. Hier trifft sich die Welt, wie sonst nirgends. Ich gebe schon Paroli, habe für Aufschneider nichts übrig. Es sind immer dieselben, die einem den Humor nehmen! Ich habe hier soviel Unterhaltung und Amüsement erlebt. Mit welcher Haltung begegnest Du GF?? Diese Frage würde ich auch gerne hinten im Forum stellen - nur da ist es kalt wie in einem Wartesaal..

Das kommt doch auf die Frage an. Bei einer ernsten Frage ist doch auch jeder bemüht, eine gute, hilfreiche und ernste Antwort zu geben. Bei Spass- und sonstigen Fragen gibt es auch die entsprechenden Antworten. Spass ja, aber im Rahmen und nicht unter der Gürtellinie. GF ist hilfreich, aber auch amüsant.

Ich gehöre hier wahrscheinlich zu den ernsteren Usern, die nie und nimmer einen Witz machen könnten. Ich finde es daher sehr wichtig, dass man hier nur wirklich total sachliche Antworten gibt, die so trocken sind, dass man husten muss.
Sammys am 6. Dezember 2007 23:35 Herzlichen Glückwunsch wandpilz! Du bist ein echter Glückspilz und hast den Support richtig gut verstanden, daß dies eine Ratgeberplattform ist, wo Ratsuchende ernst genommen werden wollen, da sie eine Rat suchen. Und da sollte man nicht sich über die Fragen anderer irgendwie lachen. Diese Umfrage verrät wirklich überdeutlich, wer hier sich doch auf eine sehr fragwürdige Liste setzt. Traurig daß über 80 % es amüsant finden!
Hieronymus Wandpilz am 6. Dezember 2007 23:40 Und traurig, da ich glaube, dass du nicht merkst, dass meine Antwort sarkastisch war... ;-)
Sammys am 6. Dezember 2007 23:55 Nicht nötig meine Antwort so ernst zu nehmen. -)) Ich kann auf verschiedenen Klaviaturtasten meinen Humor leben.
@waldpilz, danke, ein echter Brueller. Gruss von der Insel

Das ist doch das Interessante von GF. Sonst könnte ich nur "goggeln" oder in "Wikipedia" wühlen.

Ich finde es amüsant und interessant und habe den Eindruck, dass sich hier so verschiedene Leute verschiedenster Altersstufen und Berufsgruppen austauschen, die im normalen Alltag einander nie um Tipps und Rat fragen würden. Sehr interessant und informativ und nett. Der Mix aus Ernst und Spaß macht es aus.
Wie wahr. LG

Ich sitze hier gerne und lese die Fragen. Dumme Fragen gehören wohl immer dazu. Aber der Support sollte mal öfter ein Auge zudrücken und nicht alles so verbissen sehen, und vor allen Dingen nicht nur bei bestimmten Leuten einschreiten, die sie auf dem Kieker haben.
ha ha

<lächel>

Wenn dem nicht so wäre, wäre ich nicht mehr hier.;-)
Allerdings erschreckt mich manchmal schon mit welcher Penetranz sich einge User beharken und dabei völlig zu vergessen scheinen, dass sie sich überhaupt nicht kennen! (Stelle mir dann immer vor, dass hier einer von denen mal so seinem Chef oder noch besser der eigenen Freundin/Frau gegenüber tritt ohne es zu merken....) Gegen frotzelige pder witzige Antworten habe ich nichts und eines habe ich hier gemerkt: es gibt sehrwohl dumme Fragen;-)!
Bei manchen Fragen u. vor allem dem Wortgeplänkel bei den Antworten zwischen den Usern ,hab ich schon manches mal richtig gelacht.Bin mittlerweile schon GF-süchtig, kaum ein Tag vergeht, ohne das ich wenigstens mal kurz reingeschaut habe.

Schade dass man nur ein Kreuzchen machen kann.
Wenn ich GF bierernst nehme, habe ich wohl sonst auch nicht viel zu lachen. Es ist wie im Leben: Da gibts so`ne und solche und welche die in der Kirche Beifall klatschen oder BUH rufen.

Hier ist es einerseits amüsant, anderseits interessant, denn so manche Frage, die man selbst hatte, findet auf die eine oder andere Weise Beantwortung. Man muss ja nicht alles gleich total Bier-ernst nehmen, aber paar Ratschläge, Tipps und Heinweise kann man echt hier ziehen. Und Lacher halt auch... warum auch nicht !!

Wenn jemand schreibt, als sei er sich 100 Prozent sicher mit der Antwort, obwohl es högstens eine Halbwahrheit ist, finde ich das schade. Aber meist ist das alles sehr stimmungsabhängig. Gebe zu, das ich mich manchmal ärgere, aber gerade vorhin habe ich gelacht...

meist zumindest, auch wenn ich hier auch schon das ein oder andere mal auf die palme bin, einmal am tag mindestens ist ein lacher dabei. Und ein Gutes gefühl bringt mir hier das auch.

Wenn der Support einschreitet, vergeht mir das Lachen! ooooooooooch eigentlich nich, ne gibbel

Erst der Lacher überdie Frage und dann die teilweise schrillen Reaktionen, die zwischen ernsthafter Abmahnung der Dummheit und ironischer Stellungnahme und hämischer Kommentierung liegen und wieder neue Reaktionen hervorrufen. Am besten die Kommentierungen der Kommentare auf die Kommentare.... Und jeder will die erste Antwort geben!

Also ich denke, wer wirklich ein Problemhat, dem sollte auch korrekt und ernst geantwortet werden.
DerAufbereiter am 6. Dezember 2007 22:10 Warum haben Sie dann auf die Frage ,wie lange Holz lagern sollte, nicht korekt geantwortet ? Dann doch besser gar nicht, oder ?
vollyhn am 6. Dezember 2007 22:19 LOL

Ich nehme an das ich gemeint war.. :-) nicht schlimm , ich kanns einstecken. Man soll es auch positiv sehen können , nicht so verbissen, das Leben ist genug hart .
wer nur im keller lachen kann ist doch wirklich ein armes bedauernswertes würstchen :o))

Ich habe mich noch niemals über irgend jemanden lustig gemacht.

Einige Fragen sind zum Schmunzeln, andere dokumentieren Faulheit anstelle Eigenrecherche. Vielleicht ist auch unbekannt:
Google-Basics & -Hilfe: Google-Grundlagen (http://www.google.de/help/basics.html). Fortgeschrittene sollten öfters auf google.de/intl/de/help.html schauen.
Dass ich meist nicht zugeschaltet wenn irgend etwas verruecktes, absurdes, unanstaendiges in Richtung GF Gemeinde schleudert und den Support aus der Kurve traegt.

Ein bisschen Spass muss sein...

Manchmal muß ich schmunzeln, manchmal platze ich laut raus vor Lachen.Die üblichen bierernsten Klugscheißer gibt´s überall, da muß man sich nicht aufregen. Ich hab den Eindruck, daß hier sehr viele Leute rumgeistern, die die richtige Menge an Humor und Selbstironie aufbringen. Weiter so! Und bei allem Gegrinse: man ist sensibel genug, um bei ernsten Fragen den Humor beiseitezulassen - Respekt!

Halt, wie im RICHTIGEN Leben!

es ist alles dazu bereits gesagt

Ich finde es sollte manchmal ernster zugehen
:o)) aber ein späßchen in ehren kann auch ein kachelofenbaumeister nicht verwehren , oder? Lach doch mal, patrick :o))
Patrick37 am 9. Dezember 2007 15:48 Ich werde es Versuchen !
also ich möchte eigentlich ernstgenommen werden wenn ich eine frage stelle. somit kann von mir auch jeder erwarten, dass er ernstgenommen wird. allerdings stellt sich mir hier gerade die frage, ob ich dann hier richtig bin.
Korrekt und ernst antworten und trotzdem das Amüsante nicht übersehen, das ist meine Devise. Angeblich soll es ja keine dummen Fragen geben, doch manchmal habe ich so meine Zweifel! Viele Antworten find ich sehr gut, andere waren wieder sehr typisch!!!

a wengerl Humor is doch erwünscht,oder?

Ich finde es amusant. Auf eine dumme Frage, habe ich immer eine blöde Antwort.

Die eine oder andere 'frotzelige' Antwort rutscht mir auch schon mal raus! Warum aber auch nicht? Der eine oder andere humorvolle Einwurf macht das Leben doch erst erträglich.
Natürlich gibt es auch Fragen bei denen ist das nicht so ganz angebracht.
Wer aber alles bierernst nimmt der geht wohl zum Lachen in den Keller und hat dafür den Schlüssel verloren.
Was mir etwas auf den Geist geht ist diese gewisse Besserwisserei und Oberlehrerhaftigkeit mit denen manche User hier völlig ernst gemeinte Fragen beantworten oder sie als Unfug abkanzeln.
Klar, mit Humor funktioniert alles leichter.
leider mit einer leicht gelben tendenz...

Solange der Support schläft..., kann man hier herzlich lachen.
Ich bekenne: Bin zwar kein Frag...ant, weil ich das Wort blöd finde und ohne Homepage keine Verwendung für habe, bin aber ein treuer Fan dieser genialen Seite.
Wie befreiend, jaaaa!