Frage von redline18, 68

Wer kümmert sich um den Strom?

Hallo alle zusammen ich bin vorzustellen umgezogen und in der jetzigen Wohnung habe ich noch keinen Strom. Die Vermieter meinten ich solle den strom anmelden dann geht dieser wieder.

Ja das ganze ist jetzt 4 Wochen her Strom habe ich immernoch keinen und die Geduld ist auch am ende. Der Strom ist angemeldet ich zahle dafür aber haben tu ich keinen. Wer ist dafür zuständig und was habe ich für rechte/Pflichten

Antwort
von teutonix1, 68

Wenn der Stromversorger liefert und der Zähler angeklemmt ist, hat der Vermieter ab diesem Zähler dafür zu sorgen, dass der Strom bei dir in der Wohnung ankommt.


Antwort
von DerHans, 38

Dafür bist du selbst zuständig. Hast du dich mit Zählerstand beim Versorger angemeldet?

Antwort
von Samila, 66

warst du mal am sicherungskasten und hast den schalter umgelegt? vielleicht ist ja auch die sicherung durch an deinem zähler

aber mal ehrlich wenn ich strom telefonisch anmelde und sich nach einer woche nichts tun würde, würde ich dort ständig anrufen oder vorbei gehen und auf den tisch hauen. 

Expertenantwort
von albatros, Community-Experte für Mietrecht, 37

Schau mal im Sicherungskasten und am Zähler nach, ob die Sicherungen aktiviert sind. Könnte ja sein ...

Kommentar von albatros ,

Und? War's ein Treffer in's Schwarze (da du dich bedankt hast, erlaube ich mir die Nachfrage)?

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Mietrecht, 20

Den Vermieter fragen ob und wo der Strom abgestellt wurde oder mal beim Versorger das Problem schildern.

Antwort
von macqueline, 54

Wo hast du den Strom denn angemeldet? Wenn du dafür zahlst, kennst du doch den Stromanbieter und deine Kundennummer, also kannst du dort anrufen und fragen!

Antwort
von Cherobia, 43

Rufe mit deiner kundennummer beim stromanbieter an normalerweise ist der Strom binnen 2 tagen bei dir, ich wäre längst  ausgerastet^^

Antwort
von Margita1881, 42

Auf deinem Kontoauszug kannst den Stromanbieter erkennen, diesen hätte ich schon vor 4 Wochen angerufen.

Antwort
von derhandkuss, 43

Wer hat den Vertrag mit dem Stromversorger abgeschlossen? Das solltest doch wohl vermutlich Du als Mieter sein, oder? Und dann bist auch Du für die korrekte Lieferung des Stroms selbst verantwortlich. Da wirst Du Dich dann schon selbst drum kümmern müssen .....

Antwort
von Padri, 8

Den Vermieter bitte informieren, damit er den Stromversorger kontaktieren kann. Oder hatet sich bei Ihnen jemand vom Stromversorger angemeldet und Sie waren nicht da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten