Meine Beschwerde bei der Zooleitung hat nix gebracht. Wen benachrichtige ich jetzt? Wer kümmert sich um diese armen Viecher? Muss ich die Polizei einschalten?

Veterinäramt...denke ich...oder eher Tierschutzbund...

Erst mal den Tierschutzverein darauf aufmerksam machen (falls es da nicht irgendwelche Verbandelungen mit dem Zoo-Chef gibt). Und dann beim Veterinäramt anzeigen. Die Polizei kann da erst mal nicht so viel machen.
Was für einen Tierschutzverein genau?
teardrop1109 am 13. Dezember 2008 16:34 Den Tierschutzverein in eurer Stadt. Oder den, falls ihr keinen eigenen habt, der für euch zuständig ist. Das kann man im Ordnungsamt oder bei jedem Tierarzt erfragen.

es gibt keinen zoo, in dem tiere artgerecht gehalten werden !
zoo= tiergefängnis
Da hast Du natürlich recht, Da es aber Zoos gibt und es für diese auch Bestimmungen in der Tierhaltung sollten doch zumindest diese eingehalten werden.

Erzähl mal mehr, welcher Zoo, welches Tier, wie falsch gehalten?
drei Pumas, die in einem Käfig gehalten werden, der ca 50 qm groß ist. Pumas sind Einzelgänger, und ausserdem brauchen sie wahnsinnig viel Auslauf.
Arwen45 am 13. Dezember 2008 16:11 Das ist heftig, leider gibt es sowas immer wieder, deshalb gehe ich nicht in einen Zoo.
Bea26 am 14. Dezember 2008 18:04 Ich gehe deswegen auch in keinen Zoo, obwohl ich manchmal gern würde, weil ich die Tiere sehr mag. Aber was ist richtig? Durch den Eintritt verdienen die ja nicht nur ihr Geld, sondern auch das Futter für die Tiere.
Zirkus ist bei mir doppelt tabu!!! Das Geld für den Eintritt überweise ich dann lieber ans Tierheim.
Es gibt in jeder Stadt einen Tierschutzbeauftragten. Er ist der nächste Ansprechpartner. Artgerechte Haltung ist schwer zu praktizieren und man müßte genau wissen um welches Tier und welche Mißstände es geht.

Am besten an den nächsten Tierschutzverein in der nähe wenden,die lage schildern und diese werden sich diese Sache genauer anschauen und gegebenenfalls alles weitere in die Wege leiten.ich meine ein Tierschutzverein ist eigendlich als erster Weg immer der beste,weil die sich mit solchen sachen in den meisten Fällen auskennen und genau wissen wie sie vorgehen und was sie zu machen haben,und das natürlich auch auf die schnellste art.
DH
auch DH