2

wer kriegt recht

Frage von sunny1990 sunny1990

Hi leute! mein freund hat bei ebay felgen für sein auto bestellt für 416,10 euro. der verkäufer wollte jetzt aber das wir die felgen 500 euro zahlen sollen,aber wir haben uns geweigert weil der vertrag war ja 416 euro. jetzt mein der typ auch noch das der die felgen auf einmal an einem privat verkäufer verkauf hat. darf der das überhaupt? und wenn wir zum anwalt gehen werden wir dann recht bekommen??? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

Und was hast Du dann von Deinem Recht? Sicher keine Reifen. Melde die Sache Ebay.

• 2
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ja, klar ihr hab ja einen Vertrag mit ihm, so was von frech...den würd ich glatt verklagen, auch wenn ich da sonnst nicht so der freund von gleich zum Anwalt rennen bin!

Und meldet das bloß Ebay, falls ihr das noch nicht gemacht habt!

• 2
    Antwort von Sofabaer Sofabaer

Sieh das Geschäft als geplatzt an. An E-Bay wenden.

• 2
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Wendet euch erstmal an Ebay...

Kommentar von FridaGT FridaGTFridaGT

Das hilft eh nie, habe ich schon dreimal versucht, die kassieren nur Gebühren, kümmern sich im Streitfall aber nie!

• 1
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Ich würde mich an ebay wenden der Verkäufer MUSS für die in der Auktion erzielten Summe liefern!

• 1
    Antwort von samy07 samy07

Erstens er darf nicht mehr verlangen als wie ihr eingesteigert habt..... so ist Kaufvertrag zu stande gekommen. Jetzt auf einmal Privatverkauft das geht ja gleich gar nicht! Melde es Ebay.... zweitens Hast du schon das Geld gezahlt. Wenn nein dann hast Glück gehabt und brauchst kein Anwalt einschalten. Anderst wäre es wenn das Geld schon überwiesen wäre und ihr die Ware nicht bekommt.

• 0
    Antwort von Kautzy Kautzy

Ja muss er auch. Aber eBay macht nicht deine Rechte geltend sondern mahnt den User lediglich ab.

• 0
    Antwort von Kautzy Kautzy

Genau so ist es. Der Verkäufer muss die Ware zum Auktionspreis liefern. Tut er das nicht macht er sich schadensersatzpflichtig. D.h., wenn er die Felgen schon verkauft hat, muss er die Felgen der gleichen Bauart als Ersatz besorgen, auch wenn ihn die mehr Geld kosten als die anderen. Wenn er das auch nicht macht kannst du ihn auf Schadensersatz verklagen. Er muss dir dann das Geld zahlen, das nötig ist um die gleichen Felgen zu kaufen. Der Anwalt kostet dich übrigens nichts, weil du Prozesskostenhilfe bekommst und der Unterlegene vor Gericht die Kosten der Verhandlung, seine Auslagen und auch deine Auslagen aufgebrummt bekommt. Also scheu dich nicht davor, dein Recht geltend zu machen.

• 0
    Antwort von tommib tommib

Hart auf hart : den Verkäufer auffordern die Ware zu liefern, Anwalt einschalten, andere Angebote für die Felgen einholen, auf Schadenersatz klagen, wenn er nicht liefert.

Habe ich alles durch und würde es wieder tun.

Trotzdem liebe ich Ebay.

Gruß Tommi

• 0
    Antwort von Moaxl Moaxl

einfach nicht zahlen soo eine frechheit

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.