Hi leute! mein freund hat bei ebay felgen für sein auto bestellt für 416,10 euro. der verkäufer wollte jetzt aber das wir die felgen 500 euro zahlen sollen,aber wir haben uns geweigert weil der vertrag war ja 416 euro. jetzt mein der typ auch noch das der die felgen auf einmal an einem privat verkäufer verkauf hat. darf der das überhaupt? und wenn wir zum anwalt gehen werden wir dann recht bekommen??? danke
wer kriegt recht
Antworten (10)
-
9Antwort von
GerdaGGerdaG
Und was hast Du dann von Deinem Recht? Sicher keine Reifen. Melde die Sache Ebay.
-
2Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Ja, klar ihr hab ja einen Vertrag mit ihm, so was von frech...den würd ich glatt verklagen, auch wenn ich da sonnst nicht so der freund von gleich zum Anwalt rennen bin!
Und meldet das bloß Ebay, falls ihr das noch nicht gemacht habt!
-
-
1Antwort von
blumenfraublumenfrau
Ich würde mich an ebay wenden der Verkäufer MUSS für die in der Auktion erzielten Summe liefern!
-
1Antwort von
samy07samy07
Erstens er darf nicht mehr verlangen als wie ihr eingesteigert habt..... so ist Kaufvertrag zu stande gekommen. Jetzt auf einmal Privatverkauft das geht ja gleich gar nicht! Melde es Ebay.... zweitens Hast du schon das Geld gezahlt. Wenn nein dann hast Glück gehabt und brauchst kein Anwalt einschalten. Anderst wäre es wenn das Geld schon überwiesen wäre und ihr die Ware nicht bekommt.
-
0Antwort von
Kautzy Ja muss er auch. Aber eBay macht nicht deine Rechte geltend sondern mahnt den User lediglich ab.
-
-
0Antwort von
Kautzy Genau so ist es. Der Verkäufer muss die Ware zum Auktionspreis liefern. Tut er das nicht macht er sich schadensersatzpflichtig. D.h., wenn er die Felgen schon verkauft hat, muss er die Felgen der gleichen Bauart als Ersatz besorgen, auch wenn ihn die mehr Geld kosten als die anderen. Wenn er das auch nicht macht kannst du ihn auf Schadensersatz verklagen. Er muss dir dann das Geld zahlen, das nötig ist um die gleichen Felgen zu kaufen. Der Anwalt kostet dich übrigens nichts, weil du Prozesskostenhilfe bekommst und der Unterlegene vor Gericht die Kosten der Verhandlung, seine Auslagen und auch deine Auslagen aufgebrummt bekommt. Also scheu dich nicht davor, dein Recht geltend zu machen.
-
0Antwort von
tommibtommib
Hart auf hart : den Verkäufer auffordern die Ware zu liefern, Anwalt einschalten, andere Angebote für die Felgen einholen, auf Schadenersatz klagen, wenn er nicht liefert.
Habe ich alles durch und würde es wieder tun.
Trotzdem liebe ich Ebay.
Gruß Tommi
-
0Antwort von
Moaxl einfach nicht zahlen soo eine frechheit
Das hilft eh nie, habe ich schon dreimal versucht, die kassieren nur Gebühren, kümmern sich im Streitfall aber nie!