Frage von salma1, 40

Wer kriegt das geld von verkauften sachen?

Hallo also meine eltern sind hartz vier empfänger und ich bin 13 und habe mir gedacht wenn ich sachen verkaufe habe ich "mehr" geld und habe dann ein laptop von uns verkauft was keiner benutzt für 100euro aber mein vater meint ich soll diese 100 euro in die spardose rein tun für urlaubsgeld .. wir waren 3 jahre nicht im urlaub will auch selber verreisen.. und danach habe ich eine ps1 für 20euro verkauft das musste ich auch in die spardose reintun ich bin ziemlich sauer da ich ca. 3 monate wartete bis jemand die sachen kaufen will das war nicht grade leicht .. ich habe nicht mal 10euro davon bekommen die spardose ist übringens offen also habe ich lange überlegt und mir schließlich immer 10euro scheine rausgeholt habe für beauty zeug essen usw.. jetzt sind da noch von 120 euro nur noch 80euro aber ich habe vor aus wut mehr rauszuholen...

Antwort
von Froelian, 8

Also die sachen die du ja verkauft hast hast du sie dir von deinem Geld gekauft ? wen nicht dan kannst du froh sein das deine Eltern nicht ausgerastetet sind. Hast du sie dir aber selber gekauft kannst du damit machen was du willst ! Wen du Geld brauchst gehe Zeitungen austragen darf man mit 13 schon :) tuhe ich auch und ich bin 16 meine mama ( alleinerziehend) war bis vor kurzem auch harz iv Empfänger :( ich verstehe dich aber du musst dich auch mal in die lage deiner eltern versätzen ich bin mir sicher das sie nur das beste für dich wollen :) ambesten sagst du einen eltern das du das geld genommen hast entschuldigst dich und sagst das du das geld wieder auftreibst !:) Zeitungaustragen ist echt ne gute lösung :)

Antwort
von Spirit528, 18

Nee das ist doch auch nicht gut. Sehe zu, dass Du die 40 wieder beisammen schaffst. Mit 13 sind die Möglichkeiten dafür eher beschränkt.

Es ist doch für einen gemeinsamen Urlaub gedacht.

Okay essen sollst Du natürlich. Wenn Du mich fragst müsste Hartz IV mindestens das Doppelte sein.

Antwort
von lolawelle, 25

Das Geld ist doch eigentlich für die ganze Familie gedacht! Schäm dich Das Geld zu klauen! Deine Eltern sparen Auf den Urlaub und du klaust das und kaufst dir davon Schminke..wie egoistisch muss man sein.

Kommentar von salma1 ,

ja aber wieso sparen sie mit meinem geld sie denken das das geld vom himmel angeflogen kommt ... das wird eh nichts und dann kann ich wieder mal meine verwandten im ausland nicht sehen

Kommentar von Spirit528 ,

Weil sie Dir in Deinem Leben auch schon viel bezahlt haben.

Kommentar von tuedelbuex ,

Hallo....?  Sie macht und tut und möchte sich auch mal etwas gönnen! Normalerweise ist es nicht so, dass 13jährige Mädchen für die Finanzierung des Familienurlaubs sorgen.....

Kommentar von Spirit528 ,

Das ist auch korrekt. Normalerweise ist es auch nicht so, dass beide Elternteile arbeitslos sind (sein müssen?).

Oh btw.: ich war seit meiner Kindheit nicht mehr im Urlaub. Jetzt hätte ich Geld dazu, aber so in meinem Leben habe ich es verpasst. Darum: jammere mal nicht rum. Wenigstens hast Du Essen. 

Es liegt am Ende bei Dir, die Armut Deiner Familie zu beseitigen. Klar sollst Du Deine Kindheit und Jugend leben, doch bald wirst Du mehr Verantwortung übernehmen müssen oder es passiert noch ein Wunder und jemand gibt Deinen Eltern einen anständigen Job.

Kommentar von salma1 ,

danke für dein verständnis ^^

Kommentar von lolawelle ,

Aber dann klaut man sich doch kein Geld sondern fragt?

Kommentar von Froelian ,

genau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten