Frage von samsngapple, 43

Wer kommt nun für die Kosten auf?

Guten Tag,

dem Sohn (11) einer Bekannten wurde heute Geld in der Schule gestohlen.
Er sollte im Auftrag einer Klassenlehrerin 100 Euro in einem Briefumschlag mitnehmen. Dies tat er dann auch, jedoch war die Lehrerin heute nicht da. Als er zum Sportunterricht ging und seinen Ranzen in der Klasse ließ, wurde das Geld gestohlen.

Wer kommt nun dafür auf ? Sind die Schulen nicht dazu verpflichtet, die Klassenräume während der Pause zu schließen?

Danke im Voraus

Antwort
von BaneBoy, 27

Ich denke um auf diese Frage richtig zu antworten benötigt man mehr Fakten bzw. sofern das Abschliessen der Räume nirgendwo als Regel festgeschrieben ist, lässt sich darauf kaum berufen..

Antwort
von Demelebaejer, 20

Niemand kommt dafür auf. Auf keinen Fall die Schule. Das ist eine teure Lebenserfahrung.

Antwort
von miezepussi, 30

Wer Wertgegenstände unbeaufsichtigt liegen lässt, hat Pech gehabt.

Antwort
von ExX0TT1CzZ, 29

normalerweise müssen die Klassenräume von der Lehrkraft abgesperrt werden

Antwort
von Wippich, 16

Warum gibt die Klassenlehrerin einen 11 Jährigen 100 Euro?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten