Offensichtlich ist die Regierung Kaczynski bald am Ende, wenn man jüngeren Presseberichten Glauben schenken darf. Die Frage ist, wer kommt danach, gibt es noch eine ( europafeindlichere ) Steigerung oder läßt die polnische Bevölkerung soetwas künftig nicht mehr zu ? Was meint Ihr zu dem Thema?

We nn die Polen noch einmal eine so europafeindliche Regierung wählen, dann sollen sie gefälligst die EU wieder verlassen. Nur nehmen wollen, das habe ich gerne.

Nach der Wende ist Polen zu einer Bananenrepublik mutiert, nur dass dort immernoch keine Bananen im Wald wachsen! Eine liberal-demokratische, Europafreundliche Partei wäre zwar aus meisner Sicht zu begrüßen, diese gibtes aber nicht!
Luise am 17. August 2007 21:59 Seid doch nicht so negativ, Indy72 und ichweissnichts. Die Polen schämen sich schon genug, jedenfalls, die die ich kenne. Es muss immer erst schlimm werden, bevor es wieder aufwärts geht und der Leidensdruck groß genug ist.
Indy72 am 17. August 2007 22:18 Früher gal das schon als Bschimpfung, wenn man von "polnischer Wirtschaft" sprach. Heutzutage tut man das nicht mehr, auf die polnische Politik würde das jedoch schon zutreffen!

Bestimmt wird es besser. Auch in Polen leben viele aufgeschlossene, kritische und nette Leute. Und bei uns gibt es auch die Linkspartei, die Reps wurden gewählt. Dann reicht es wieder allen und es ändert sich was zum besseren, aber nicht für ewig. Die Amerikaner wollen Bush ja auch los haben...