Frage von andyWagga, 20

Wer kommt im Islam ins Paradies?

Antwort
von Zoroastres, 10

Na der der Gottesfürchtig lebt. Und am schnellsten geht es natürlich mit Treibladungen jeder Art die zweckentfremdet für die Beschleunigung der eigenen Auferstehung verwendet werden. Aber wie das Paradies dann für solche auferstehungsbeschleunigten Märtyrer dann aussieht weiß ich nur von Hörensagen. Aber soweit ich weiß ist es lausig ausgestattet. Für eine ganze Ewigkeit hat man da nur 72 Jungfrauen. Das ist doch sehr knapp bemessen, würd ich sagen.

Kommentar von Grimwulf78 ,

Gern zitier ich hier auch Alan Watts. Der beschrieb die Vorstellung vom Paradies, die ihm als Kind von der Kirche eingeimpft wurde als: "being in church forever" :D Fand er überhaupt nicht erstrebenswert ...

Kommentar von Zoroastres ,

Kann ich mir denken. Das ziehn die Jungfrauen sicher mehr ^^

Antwort
von hourriyah29, 11

Hallo andyWagga,

nach meiner Meinung steht es einem Gläubigen nicht zu darüber zu urteilen wer ins Paradies kommt und wer nicht.

Darüber entscheidet allein Allah.

Und ich als Muslimin vertraue auf die Gerechtigkeit und Barmherzigkeit von Allah :)

LG, Hourriyah

Solltet ihr nicht wissen, wie man richtig zu leben hat, damit ihr auch eine Chance habt das zu erreichen?

Kommentar von Satiharu ,

Weiss man das denn nicht?

Kommentar von hourriyah29 ,

Diesbezüglich gibt es genügend Informationen ;)

Das wichtigste ist das Beachten der 5 Säulen des Islam. Der Rest kommt dann wie von selbst :D

LG, Hourriyah

Na dann klär ihn doch darüber auf, wo er es ja so dringend wissen will.

Antwort
von Grimwulf78, 8

Die Gehorsamen. Die Aufmüpfigen kommen in die Hölle. Ist die beste Möglichkeit als Religions-Provider das Volk zu Deinen Dienern zu machen (ähem... den Dienern Gottes meine ich natürlich ...;) )

Antwort
von erobine, 13

Hat noch niemand gesehen und wird auch niemand sehen. Auch das/ein Paradies kennt niemand!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten