Wer kommt für den Schaden auf, wenn nicht fest steht wer es genau war?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst Du deine Frage mal etwas genauer stellen, Ich kann mir kein Bild machen, was Du meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tareqron
01.11.2015, 21:05

Also ich und paar freunde haben an Halloween ein Ei gegen ein fahrendes auto geworfen aber keiner will zugeben es gewesen zu sein. Wer muss am ende für den schaden haften?

0
Kommentar von RKuchenbuch
02.11.2015, 08:19

Wenn der Werfer nicht ermittelt werden kann, keiner. Der Geschädigte bleibt auf dem Schaden sitzen.

0

Der Eigentümer der es reparieren lässt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tareqron
01.11.2015, 21:02

Ja aber es ist sicher das einer von uns es war. Wird er es trd bezahlen müssen? Und wird die Polizei noch weiter nach fragen wer es denn gewesen ist? LG ron

0

Sofern der Täter nicht ermittelt werden kann, bleibt der Geschädigte auf seinem Schaden sitzen.

Problematisch wird es für den Täter dann, wenn einer von euch redet. Wenn ausser euch kein Anderer in Frage kommt, werden die Polizisten sich jeden einzelnen von euch zur Brust nehmen. Das ist dann alles andere als lustig.

Von der moralischen Seite aus musst du dir auch die Frage stellen, ob du einen Straftäter decken und für diesen die Polizei belügen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?