Ich hab ein 6 Wochen altes Auto mit gerade mal 1000 KM. Vergangene Woche entdeckte ich zahlreiche Steinschläge an der Beifahrerseite... heute habe ich das Auto gewaschen und gezählt... sind ca. 100 Stück, an der gesamten Beifahrerseite, Windschutzscheibe und Seitenscheiben.
Bereits letzte Woche hab ich einen mähenden Arbeiter des Parkplatzes konfrontiert. Nachdem ich aber das Auto gewaschen habe, sieht es eher aus, als hat mir jemand zahlreiche Steine mutwillig drauf geschleudert (per Hand).
Was kann ich tun? Wer kommt dafür auf - bzw. kommt überhaupt jemand dafür auf? Ich bin kein Fachmann, aber schätze ist ein 4-stelliger Betrag Schaden.

Steinschläge auf den Scheiben fallen unter die Teilkasko abzüglich der verienbarten SB..für die anderen Sachen musst du bei gefahr der Höherstufung die Vollkasko in Anspruch nehmen incl. Abzug der vereinbarten SB

Wenn keine Zeugen hast, muß es wohl selbst bezahlen.
du hast doch bei einem neuwagen sicher vollkasko abgeschlossen, da ist doch vandalismus mit versichert.
frag mal deine versicherung.
denke aber, dazu muss auch anzeige erstattet werden, das verlangen die versicherungen.
Ja versichert ist er voll.
Anzeige OK... aber höchstens gegen Unbekannt.
Ich hatte den Typen mit der Motor-Sense in Verdacht, aber das sind so extrem viele Steinschläge, das mir das nach dem Waschen selbst unwahrscheinlich erscheint.
dann mach anzeige gegen unbekannt, das ist kein problem.
meine kollegin hatte neulich loch im reifen durch einen stich, anzeige gemacht und vollkasko hat den schaden beglichen.
Hat das beitragtechnisch Auswirkungen (sorry hab mit Versicherungen relativ wenig am Hut)?
Hatte ein Auto und erst im Februar einen Vollkasko-Totalschaden. Neues Auto bestellt... im Juli da... und nun das...
oh, das wird sich dann deine versicherung nicht mehr lang anschauen, bei mehreren großen schäden kann sie außerordentlich kündigen.
frag dann lieber erst und dann entscheide ob du sie beanspruchen willst.
Wenn du niemanden hast der haftbar gemacht werden kann dann wird es die VOllkasko zahlen
das ist sehr ärgerlich, aber du musst es beweisen können.