Frage von NEUER1488, 36

Wer kommt für den Schaden am Handy auf?

Durch Dieben wurde mein Handy geklaut Täter sind bekannt ich habe das Handy wieder geholt auf Rechtlichen Weg und musste mit Bedauern festgestellt das das neue Handy was gerade ein Tag alt war total kaputt ist und nix mehr am Handy geht wer kommt für den Schaden auf und was muss ich machen? Habe keine Haftpflichtversicherung aber gegen die Täter läuft wegen anderen Dialekten schon eine Anzeige unter anderen wegen Einbruch und Diebstahl bei mir. Ich habe das Aktenzeichen von der Polizei und das Aktenzeichen vom Gericht.

Antwort
von martinzuhause, 36

dann musst du auf schadensersatz klagen. gegen die täter. das dauert, kostet auch erst mal dein geld und wenn die täter dann nichts haben trägst du erst mal alle kosten

Antwort
von Bitterkraut, 24

Der Dieb muß für den Schaden aufkommen.

Antwort
von Andreaslpz, 33

Ich glaube nicht, dass der Täter wegen Dialekten verfolgt wird....

Letztlich muss der Dieb den Schaden ersetzen. Ob er es kann ist wieder ne andere Frage

Kommentar von BOZZZZ ,

Manche Dialekte sind aber schon ziemlich kriminell :D

Kommentar von Andreaslpz ,

Scheint so :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten