also habe oft bei ebay gelesen:"konte dank käuferschutz geklärt werden usw." aber wer kommt für das geld auf zahlt das paypal oder wird es dan der anderen person wider abgezogen aber dann könnte ja jeder behaupten das der andere den artikel nicht versedet hat und geld kasiren...

ich habe schon 2x über PayPal mein Geld zurückbekommen. Allerdings dauert das ein paar Wochen ab dem Zeitpunkt wo Du Käuferschutz beantragst, da PayPal natürlich erstmal den ganzen Vorgang überprüft. Das heißt, sie setzten sich mit dem Verkäufer in Verbindung, der Nachweise über den Versand bringen muss. Wenn er das Paket nicht abgeschickt hat kann er das natürlich nicht. Wenn die Überprüfung abgeschlossen ist und zu Deinen Gunsten entschieden wird, bekommst Du Dein Geld zurück. PayPal holt sich das Geld natürlich beim Verkäufer wieder, zur Not mit einem Mahnbescheid.

Der Verkäufer beweist die Paketaufgabe mit einem Versandbeleg. Den kriegt jeder der bei der Post etwas aufgibt. Die Post beweist ihre Zustellung mit dem Beleg, den der Übernehmer unterschreibt bzw auch mit welchem Ausweis er sich ausgewiesen hat. Alles klar?
soll angeblich nicht so leicht sein, paypal will dann von der anderen person eine versandbeleg haben.... aber glaub mir das ist paypal alles egal die behalten das geld ein suchen sich noch irgendwelche gründe und das wars der jenige der geld erhalten sollte hat arschkarte auf deutsch...
kannste nur zum anwalt gehen und das geld wenn einklagen