Wer kommt bei Schimmelschäden im Keller auf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, ich wohne in der 48 A. Die 48 liegt direkt an der Straße. Dann kommt 30 zum Hof die 48 A und weitere 20 -  30 Meter weiter wohne ich in der 48 A. Das sind 2 Häuser mit der Nummer 48 A! Entschuldige, aber ich wohne seit 3 Jahren hier und weiß es besser. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufkommen für Schäden muss zunächst einmal immer der Verursacher.

2 identische Hausnummern mit 2 getrennten Eingängen gibt es nicht.

Es kommt entscheidend darauf an, wie die Sache im Mietvertrag geregelt ist. Desweiteren ist es entscheidend, ob die Werkzeuge dir PRIVAT gehören oder ob diese zu einer Firmenausstattung gehören. Denn Lagerung von gewerblichen Dingen in einem privaten Mietvertrag beißt sich.

Also: Wenn das zu einem Rechtsstreit kommt, wird das eine komplizierte Kiste bei dem ganz sicher keiner zu 100% siegen wird und die Kosten des Rechtsstreites die Schadensumme ganz sicher übersteigen werden. Deshalb wäre hier eine gütliche Einigung sehr anzuraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joydog
23.06.2016, 11:08

2 Häuser mit ein und der selben Hausnummer gibt es sehr wohl! Ich wohne in einem solchen. 

Die Geräte sind mein persönlicher Besitz. 

Im Mietvertrag ist nichts geregelt. 

0