Frage von GabrielRoc, 213

Wer könnte Neuer Bundeskanzler werden?

Habe gehört das es für die Merkel schlecht aussieht und sie bald keine Kanzlerin mehr sein könnte und Frankreich hat ihr eine fette ansage gemacht.

Wer könnte als nächstes Kanzlerin werden?

Antwort
von lchntr, 55

Läuft es auf eine rotrotgrüne Koalition hinaus, kann es ein*e Kandidat*in der SPD sein. Frank Walter Steinmeier z.B. stößt im Volk auf große Zustimmung. Auch ein*e grüne*r Kanzler*in könnte möglich sein,da ist der/die Kanzlerkandidat*in noch offen. Möglich wäre eine*r der beiden Fraktionsvorsitzenden, sprich Katrin Göring-Eckardt, Anton Hofreiter. Sollte die CDU an die Regierung kommen, wird es wohl Angela Merkel bleiben. Andere Kanzler wären unwahrscheinlich.

Antwort
von MrHilfestellung, 153

Bis auf Merkel, kann ich mir momentan keine*n andere*n Kanzler*in vorstellen, obwohl ich Merkel nicht gut finde.

Die SPD müsste sich endlich mal von Gabriel verabschieden und eine*n richtige*n Kandidat*in aufstellen.

Kommentar von BerlinEastside ,

Das Problem ist bei der SPD, dass kein anderer kandidieren will, weil man eh davon ausgeht, keine Chance zu haben, stärkste Kraft zu werden. Aber vielleicht kann sich ja Martin Schulz oder Olaf Scholz 2021 entscheiden. Hannelore machts eh nicht.

Kommentar von KaterKarlo2016 ,

Man möge mich belächeln, aber 2017 wird es eine Rot-rot-grüne Koalition geben.Diese wird die jetzige Regierung ablösen.

Das ist eine sehr gewagte Prognose. Aber zumindest tausend mal besser wie ein Bündnis zwischen AFD/CSU/FDP. ;)

Auf Länderebene war diese Koalition auch unwahrscheinlich und behauptet sich nun besser als man gedacht hätte.

Ja, aber auch wenn Bodo Ramelow eine überraschend gute Figur macht, sollte dann aber doch ein SPD Kanzler, eine solche Koalition führen. ;)

Kommentar von AalFred2 ,

Zur Zeit reicht es dafür nicht mal annähernd und es sind keine Zeichen zu erkennen, dass sich dieser Trend umkehrt.

Es wird einen neuen politischen Trend geben, der deutsche Michel wird langsam sauer und die Gutmüdigkeit schwindet

Antwort
von LienusMan, 77

Hat Frankreich Merkel eine Ansage gemacht? Das wäre mir neu

Merkel steht überaus gut da, ich weiß nicht wo von du redest?

Von der aktuellen Politik Prominenz sehe ich ehrlich gesagt niemanden, der das Format hat Kanzler zu werden.

Würde mir am liebsten ein ganz neues Gesicht wünschen, quasi ein deutscher Obama.

Und das sage ich, als NICHT Merkel Fan

Antwort
von Modem1, 55

Die gute Frau hat doch hervorragende Politbarometer Umfragen. Und ihre Partei ist laut ZDF im Aufwärts Wind.An dritter Stelle wird sie dort geführt: Tendenz Aufsteigend.Die CDU wird mit ihr so wage ich es vorauszusagen in den Wahlkampf 2017 ziehen und wieder gewinnen. Außerdem ist die FDP wieder im Bundestag und die Grünen buhlen um eine Schwarz-Grüne Koalition.

Antwort
von Skeeve1, 145

Oh, wenn Frankreich das sagt...

Ich würde auf Merkel setzen. Ich persönlich mag ihre Partei nicht, aber sie ist schon ziemlich kompetent, und da die SPD gerade mal wieder das "Hurra, wir zerlegen uns selbst"-Spiel spielt, wird von da wohl auch keine echte Konkurrenz kommen.

Das ganze Merkel-Bashing wird weit aufgebauscht, ja, sie hat an Popularität eingebüßt, aber noch lange nicht so, wie es viele rechte Spackos gern hätten.

Ich würde nicht alles glauben ohne den Beleg von Quellennachweisen.

Kommentar von ollesgemuese ,

Für eine Meinung braucht man keine Quellennachweise...Oder siehst du da irgendwo eine Behauptung, die das erfordert?

Antwort
von BenniXYZ, 30

Putz dir mal die Ohren. Die Franzosen haben mit sich zu tun. Die sind froh, wenn es nicht auch in Dl. drunter und drüber geht. Daran haben Frau Merkel & co einen entscheidenten Anteil. Die Frage ist eher ob sie noch eine weitere Amtszeit will. Ich hoffe darauf. Herr Gabriel bekommt nicht mal sein Gewicht unter Kontrolle und Frau Wagenknecht liegt völlig daneben. Dann eher Herr Kretschmann, der ist ja kein richtig Grüner:-))

Kommentar von EchoesOfSilence ,

Frau Wagenknecht liegt daneben? Das wäre mir neu...

Antwort
von 1900minga, 57

Mir kommt höchstens die Klöckner in den Sinn...

SPD, Linke und Grüne wollen aber anscheinend zusammen einen Kanzlerkandidaten stellen

Kommentar von GabrielRoc ,

Kenn mich nicht so gut damit aus, Wieso die Klöckner? Was spricht für sie?

Kommentar von Alleswisser73 ,

Grüne wird (leider) warscheinlich die 5% diesmal nicht erreichen, da sie viele Wähler hier in Badenwürtemberg verärgert haben durch die Koalition mit der CDU

Kommentar von 1900minga ,

Ich weiß nicht mehr was sie für eine Position hat, aber sie ist innerhalb der CDU auch ein sehr hohes Tier.

Meinst du, dass sie dadurch nicht die 5%-Hürde schaffen?😳
Weißt du zufällig, wie viel % sie 2013 hatten?

Kommentar von AalFred2 ,

Mit Sicherheit werden die drei Parteien keinen geméinsamen Kanzlerkandidaten aufstellen.

Antwort
von Rosswurscht, 85

Ja, da hat Frankreich natürlich einiges mit zureden :)

Antwort
von archibaldesel, 48

Frankreich hat ihr eine fette Ansage gemacht?

Was soll das denn heißen?

Wenn Merkel kandidiert, wird sie auch wieder Kanzlerin. Rot/Rot/Grün wird es nicht geben. In der großen Koalition ist die CDU/CSU die stärkste Fraktion und stellt somit auch den Kanzler.

Antwort
von lupoklick, 74

Nimm ganz vorsichtig ein paar Q-Tips -- zwecks Ohrenreinigung

- wenn du dann noch Stimmen hörst. laß  dich zum Arzt begleiten

Antwort
von gartenkrot, 71

Eines ist so sicher wie das amen in der Kirche: die wird nicht mehr wieder gewählt. Sie hat den Terror Tür und Tor geöffnet, die Soldaten des IS sind unter uns und können uns nach belieben in die Luft jagen.

Kommentar von LordPhantom ,

Ist ja nicht so, dass die meisten Attentäter Schläfer sind...

Laut Prophezeiung wird es europa bald nicht mehr geben und wird vom IS eingenommen und irgendwann ZigJahre später tut Usa den Is mit Neu erfundenen Speziallwaffen bekämpfen und erobert europa zurück :0 Sieht momentan echt so aus als würde es passieren

Hat da jemand nicht zuviel Action-Filme geschaut@gabrielroc

Kommentar von barfussjim ,

Ende gut, alles gut.

Kommentar von AalFred2 ,

Natürlich, ohne die Öffnung der Grenzen für die notleidenden Flüchtlinge hätte der IS keinerlei Möglichkeiten hier tätig zu werden.

Glaubt ihr den Unsinn, den ihr da verzapft eigentlich selber?

Antwort
von PanzerMarsch, 76

Frau Dreyer wäre die Beste Lösung. Hoffe aber das die AfD auch viele Stimmen bekommt und ein Wörtchen mitzureden hat.

was spricht für sie und was gegen sie ?

Kommentar von PanzerMarsch ,

Nette Frau mit viel Erfahrung , dicke Haut sie kann viel einstecken.

Gegen ...Naja zum Thema Flughafen Hahn ist sie so amateurhaft auf die Nase gefallen.

Kommentar von ruokay ,

Ganz ganz schlechte Idee PanzerMarsch (an Deinem Namen erkennt man schon dass Du Dich nach Krieg sehnst). Wir sind im Jahr 2016! 1933 war im letzten Jahrhundert. Sowas wird's nicht nochmal geben! Nicht in Deutschland. Hast du nicht in Geschichte aufgepasst?

Haha :-)) das ist mal eine lustige Märchengeschichte von Dir.

Eigentlich soll ich das melden ( ist mir aber zu Dumm ) ....aber jetzt kommt `s ich bin das hier gewöhnt das man mich anpöbelt.

Antwort
von lupoklick, 11

Habe gehööört `....

es scheint hier von langohrigen Osterhasen nur so zu wimmeln -.....

Antwort
von KaterKarlo2016, 77

Ich bitte um folgende Bekanntgabe der Quellen für

1. Wer die fette Ansage gemacht hat an Frau Merkel von Frankreichs Seite aus 

2. Wo Sie es gehört haben, dass Frau Merkel bald nicht mehr Bundeskanzlerin ist

3. Dass es für Sie schlecht aussieht, zur nächsten Bundestagswahl wieder gewählt zu werden

Bitte alle mit Link benennen um die Seriösität ihrer Aussage überprüfen zu können.

KaterKarlo2016

Man sollte auch zugeben die Dame reagierte in der letzten Zeit doch sehr bestürzt und sehr schweigsam.

Vielleicht hängt das mit den vielen Pistolen  Messer , Äxte und Macheten und Grabscher Attacken zusammen...

Wer Weiß :-))

Antwort
von Alleswisser73, 82

Es wird ziemlich sicher wieder Merkel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community