Frage von WalterWhite1231, 23

Wer könnte mir beim abnehmen helfen?

Liebe Community,

ich bin übergewichtig und wollte fragen, ob es einen "Beruf" gibt, bei dem man Leuten hilft abzunehmen.Genau so ein Artzt/Betreuer bräuchte ich. Welche Dienste gibt es da.

Eine Ernährungsberaterin/ein Fitnesscoach?

Wer ist da die richtige Ansprechperson.

Über eine Antwort würde ich mich freuen :D

Mit freundlichen Grüßen , Walter

Antwort
von weissemaus66, 11

Geh besser zu einem eingetragenen Ernährungsberater, die kannst Du bei der Krankenkasse erfragen.

Ich war auch bei einer und das hat mir echt gut geholfen. Man muß zwar erst mal selbst 100 Euro berappen aber die bekommt man durch Vorlage einer Quittung von den Kassen wieder zurückerstattet.

Antwort
von asker3211, 14

Fitnesscoach weil ohne bewegung kannst du zwar abnehmen aber wenn du dann wieder normal isst dann pushts die kilos wieder rauf. Du musst dich normal ernähren und bewegung machen

Kommentar von onyva ,

bewegung ist nicht pflicht zum abnehmen, aber für die gesundheit von bedeutung. ein fitnesscoach kann weniger zur ernährung beitragen, als eine gute ernährungsberaterin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten