gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer könnte mir bei der Einstellung meines Computersystems oder Arbeitsspeichernutzung?

gefragt von RichieRach am 02.06.2008 um 20:14 Uhr

Habe 512MB RAM und mein Laptop stottert bei vielen Spielen. Wie kann ich die Einstellungen so ändern, damit mehr Speicher beim Spielen genutzt wird. Oder gibt es die Möglichkeit das meine Grafikkarte durch meinen Arbeitsspeicher untestützt wird.

Bitte um Hilfe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 76.933 Technik x 28.494 Grafikkarte x 1.667 Arbeitsspeicher x 405

anonym
beantwortet von Blacknet am 3. Juni 2008 10:25
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dass die Spiele stottern liegt einfach daran, dass du zu wenig RAM hast. Es gibt heute eben viele Spiele die erst ab 1 GB RAM flüssig laufen. da nutzt dir auch alles Optimieren bei 512 MB RAM nichts...

anonym
beantwortet von housemeister am 2. Juni 2008 20:20
0x

Geh auf start, dann ausführen und gib msconfig ein. Da stehen dann alle Programme die im AUtostrart ausgeführt werden. Dort diejenigen die man nicht brauch raus machen und dann hast du schonmal mehr arbeitsspeicher.

aber ich würde dir empfehlen einen neuen Ram zu holen mit min. 1GB für XP und 2GB für Vista. Vista allein brauch schon fast einen ganzen GB damit es stabil läuft

Kommentar von D7b4e78b0406fcf2527c4379d6965c8fsmallboriswulff am 2. Juni 2008 20:24

Vista läuft auch mit 512kb stabil. Allerdings sollte man das System dann in den Einstellungen auf Geschwindigkeit optimieren. Dadurch werden resourcen fressende Funktionen ausgeschaltet.

Trotzdem sollte man seinem Vista System schon 2GB gönnen, gerade wenn man noch große Programme benutzen möchte.

Kommentar von RichieRach am 2. Juni 2008 20:55

Wie gehe ich bei Geschwindigkeiteinstellungen vor und was muss ich dabei beachten?

LaOla60
beantwortet von LaOla60 am 2. Juni 2008 20:17
0x

ich könnte

Kommentar von RichieRach am 2. Juni 2008 20:38

ja bitte das wäre nett

Kommentar von 686b3d3e3eb18c2c880da16dc36bedf0smallLaOla60 am 2. Juni 2008 20:40

was denn?

Kommentar von RichieRach am 2. Juni 2008 20:52

So weit ich weiss, kann man Arbeitsspeicher einteilen. Systemspeicher und Anwendungen (Programme, die man ausführt) aber wie keine Ahnung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.