Frage von sohnvonluzifer, 129

Wer könnte diese stimme sein...?

Ich höre in letzter zeit öfter eine stimme ( in den letzten 2 tagen) die meinen namen ruft . Zu der stimme: es ist eine männliche stimme (etwa 25 - 30 jahre alt ) und habe ich noch nie im realen leben gehört, bzw kenne ich nich......habe schon versucht mit ihm zu kommunizieren doch dann kam entweder nichts oder sowas wie:"wir sollten uns treffen" und das fand ich mega creepy...wer könnte das sein ??? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RheumaBaer, 54

Man geht davon aus,daß Akustische Halluzinationen im Rahmen einer Schizophrenie eigene Gedanken sind,oft Selbstvorwürfe oder Beschimpfungen,die als externe Stimmen wahrgenommen werden.
Dann gibt es ja die Multiplen Persönlichkeiten. Hattest Du denn Erfahrungen mit chemischen oder pflanzlichen Substanzen..? Bei einer Neigung zu psychischen Störung können Drogenexperimente zu manifesten Psychosen oder lebenslangen Flashbacks führen. Nach einer Pflanzenparty bleibt ein weitläufiger Bekannter von mir Psychiartrieabhängig,weil sich ab und zu die Menschen um ihn plötzlich die Köpfe abreißen.
Dir ist der Gedanke einer evtl. Besessenheit/Schizophrenie nicht soo unangenehm,oder? Sehe ich Deinen Profilnamen,denke ich,ruf doch Vater mal an.. :)
Denk dran,es ist egal,ob es die Hölle gibt oder nicht,wenn einem die eigene Birne sagt,Du bist gerade drin. :)
Interessantes Leben wünsche ich noch,und Vorsicht mit diesem Weihwasser..!

Antwort
von jovetodimama, 39

...eine männliche Stimme (ca. 25 -30 Jahre alt)...

...sie ruft Deinen Namen...

...sie sagt zu Dir "Wir sollten uns treffen."...

...Du spürst, dass Du nicht allein bist...

...Du hörst auch ein Kichern oder Atmen...

...Du findest das "verdammt cool"...

...Du würdest gerne wissen, wer das ist...

...Du magst seine Anwesenheit...

...er ist für Dich wie der Kumpel, den Du nie hattest...

Es könnte sich um einen Eindruck handeln, der in Deinem Gehirn entsteht. (Das ist das, was ein anderer Antworter mit "Psychose" meinte.) Solche im Gehirn entstehenden, realen Wahrnehmungen ähnelnden Eindrücke können mit der Zeit häufiger und stärker werden und sich, bleiben sie unbehandelt, zu einer großen Belastung im alltäglichen Leben auswachsen.

Es könnte sich auch um den Geist eines verstorbenen Menschen handeln. Sollte es jedoch keine passende Person in Deiner näheren Umgebung geben, die vor Beginn dieser von Dir empfundenen Anwesenheit verstorben ist, fällt diese Möglichkeit aus.

Es könnte sich um einen Haus- oder Naturgeist handeln. Sollte diese Möglichkeit zutreffen, wird er sich Dir wahrscheinlich über kurz oder lang zeigen, denn er ist es ja, der sagt "Wir sollten uns mal treffen.".

Es könnte sich aber auch um einen Dämon, evtl. sogar Satan persönlich handeln. So lange Du diese Möglichkeit nicht völlig ausschließen kannst, indem Du dieses geheimnisvolle Wesen nämlich eindeutig als etwas anderes identifiziert hast, solltest Du sehr vorsichtig und zurückhaltend sein. Denn Satan und alle seine Dämonen können überaus gewinnend, freundschaftlich und "nett" auftreten, was jedoch nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass sie sehr gefährlich sind. Niemand, der sich jemals mit einem von ihnen eingelassen hat, ist damit dauerhaft glücklich geworden.

Durch die Wahl Deines Usernamens hast Du Dich, auch wenn Du Dich nur aus Jux so genannt hast, bereits in eine gewisse Gefahr begeben, weil Satan und seine Dämonen diese Namenswahl höchstwahrscheinlich als Einladung auffassen, mit Dir in Kontakt zu treten.

Sei vorsichtig und gehe keinesfalls davon aus, dass diese geheimnisvolle Anwesenheit tatsächlich harmlos und "der Kumpel, den Du nie hattest" ist!

Kommentar von sohnvonluzifer ,

bedrohlich wirkt er nicht...

Kommentar von jovetodimama ,

Es ist gut, dass Du keine Angst hast vor ihm. Aber noch weißt Du nicht, wer es ist, und ich weiß es auch nicht.

Antwort
von jackjack1995, 27

Hm... Das weiß ich auch nicht.

Hört sich jedenfalls creepy an. -_-

Ich glaube aber nicht, dass du dir das eingebildet hast. -_-

Entweder war es die Stimme eines Geistes oder die einer echten Person.

Und diese Stimme sagt: "Wir sollten uns treffen."

Lass es besser bleiben.

Du weißt nicht, wer es ist und es kann auch gefährlich sein, sich mit diesem Unbekannten zu treffen.

Vielleicht ist es auch ein Stalker oder so was.

Keine Ahnung.

Stalker sind jedenfalls zu allem fähig.

Wo hörst du denn diese Stimme?

Hörst du sie, wenn du alleine bist?

Wäre das vielleicht möglich, dass dir jemand einen Streich spielt?

Vielleicht ist jemand in deinem Zimmer gewesen und hat etwas versteckt installieren lassen, so dass er seine Stimme in so eine Art Mikrofon oder so was sprechen kann und dich vielleicht beobachtet.

Heutzutage ist ja fast alles möglich, mit einer Handy App.

Vielleicht hat der Unbekannte etwas installieren lassen und es in deinem Zimmer versteckt und falls du draußen diese Stimme hörst, könnte es sein, das der Unbekannte sich versteckt hat, dich beobachtet und dann versteckt spricht.

Oder es war ein Geist.


Antwort
von sntgnaethawnr, 56

hörst du die stimme überall, oder nur in bestimmter umgebung, zb in einem zimmer. kannst du einen doofen streich, auch via handy oder einem mobilen lautsprecher, zb von wg bewohnern oder bekannten, die zugang zu enstprechedner umgebung haben, ausschliessen?

wenn du das alles ausschliessen kannst, würde ich zum arzt gehen. der wird aber auch etwas genauer fragen, also beobachte die situation mal genauer.

inwiefern spürst du ihn ?

Kommentar von sohnvonluzifer ,

ich weiss nicht genau wie ich das sagen soll... ich spühre einfach dass ich nicht ganz allein bin... manchmal höre ich ihn auf kichern oder atmen... ich kann das nicht beschreiben es ist ein abstraktes gefühl dass ich nur für mich selbst definieren kann...

Kommentar von sntgnaethawnr ,

ich würde wirklich mal einen arzt konsultieren. das sollte man ernst nehmen, aber nicht tragisch, es heisst nicht das du "krank" bist, aber eine beeinträchtigug,. die du unter kontrolle bekommen solltest

Kommentar von sohnvonluzifer ,

naja ich hab ja kein problem damit/keine angst... ich finss ja eigendlich sogar verdammt cool... nur würde ich gerne wissen wer das ist

Antwort
von stoffband, 10

Schizophrenie kann real sein, also lass dich nicht täuschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten